Vor kurzem kündigte Sky Deutschland seinen ersten Free-TV-Kanal an, nun scheint der Pay-TV-Sender seine Marktabdeckung noch weiter ausbauen zu wollen und lockert sein bisheriges Abo-Modell: Sky Online wird zur neuen Bundesliga-Saison (ab 26. August) zu Sky Ticket und eröffnet damit die Nutzung aller Programme von Sky Deutschland – künftig ohne feste Vertragsbindung. Das gab der Pay-TV-Sender in einer Mitteilung bekannt.
Jeder Kunde ohne klassisches Sky Abo kann demnach verschiedene Tickets buchen und die Inhalte sowohl im Web als auch auf zahlreichen Endgeräten – von iOS- über Android-Geräte bis hin zu Smart-TVs – ansehen. Angeboten werden das Entertainment Monatsticket (für 9,99 Euro) mit Serien, Dokumentationen, Kinderprogrammen und Sportnachrichten. Mit dem Cinema Monatsticket (14,99 Euro) soll es für die Kunden „die neuesten Blockbuster in Erstausstrahlung“ und mehr als 20 TV-Premieren im Monat geben. Und Sportfans hätten die Wahl zwischen dem Supersport Tagesticket (9,99 Euro), Wochenticket (14,99 Euro) und Monatsticket (29,99 Euro) für das komplette Sky Live-Sport- und Bundesliga-Angebot.
„Durch diesen Schritt, der eine große Auswahl an Inhalten, flexible Preise und verschiedene Wege beinhaltet, unsere hochklassigen Inhalte zu sehen, sprechen wir eine noch größere Zielgruppe an.“, sagt Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland. Darüber hinaus habe man als Sky-Kunde durch die Bandbreite an kompatiblen Geräten nun die freie Wahl, wie man die Programme am liebsten sehen möchte.