Die L’Oréal Groupe existiert bereits seit über 110 Jahren und ist in insgesamt 150 Ländern vertreten. Im letzten Jahr war das französische Kosmetikunternehmen erstmals unter den elf Besten im Pride Index vertreten und erreichte eine sehr gute Bewertung. Im Bereich “Organisationsstruktur” und “Rechtlicher Rahmen und Reglungen” erzielte das Kosmetikunternehmen die volle Punktzahl. In den Kategorien “Human Ressources” und “Kommunikation und Sichtbarkeit” erhielt es jeweils 4,5 von 5 möglichen Punkten.
L’Oreal erreicht hohe Punktzahl
Auch die einzelnen Marken des Unternehmens setzen sich umfangreich für die Community ein. So startete L’Oréal Paris eine Kampagne unter dem Hashtag #AllLoveIsWorthIt, um Personen aus der queeren Community die Chance zu geben, ihre Geschichte zu erzählen. Viktor&Rolf Fragrances ging 2021 eine langfristige Partnerschaft mit Glaad, der weltweit größten LGBTQI+ Medienvertretungsorganisation, ein und Kiel ist seit 2010 ein offizieller Sponsor des New York Pride March, um nur einige Beispiele zu nennen.
Unternehmen zeigt weltweites Engagement
Seit Jahren setzt sich die L’Oréal Groupe in jeglichen Bereichen für die LGBTQI+ Community ein – und das auch länderübergreifend. Auch bei L’Oréal Deutschland sind Diversität und Inklusion als wichtige Werte in der Unternehmenskultur verankert. So gründeten Mitarbeiter*innen im Rahmen der “Diversity, Equity und Inclusion”-Strategie von L’Oréal Austria Germany ein LGBTQI+ Netzwerk namens Out@loreal. All die Initiativen unterstützen die Mission des Unternehmens: Beauty for all.