KI im Marketing bei Fischer AppeltBei der Fischer Appelt Gruppe chattet das Marketing-Team mit KI-basierten Zielgruppen-Repräsentanten. So wird gemeinsam Content entwickelt. Eileen Dillenburg, COO bei der Fischer Apelt Gruppe, ist Folge 43 unserer Serie KI im Mark... Laura Schenk26.11.2024
"KI bereichert die Kreativität – die Führung bleibt menschlich"Wie verändert KI das Marketing? Dylan Sellberg, Director of Product AI Innovation bei HubSpot, erklärt, warum KI kein Ersatz für Kreativität ist. Andreas Marx26.11.2024
Kennzeichen auf Lebensmitteln verwirren Verbraucher*innenIn der EU sind Lebensmittel mit vielen Angaben zum Inhalt beschriftet - manche sind Pflicht, andere nicht. Die Vielzahl der Infos sei oft überfordernd, bemängelt der EU-Rechnungshof mit klaren Worten.Redaktion26.11.2024
KI-gestützte Lösungen für Werbetreibende und MarketerMaximieren Sie Ihren Erfolg im Weihnachtsgeschäft mit KI und Copilot in der Microsoft Advertising Plattform. Effiziente, maßgeschneiderte Werbebotschaften für maximale Kundenansprache!
KI-Nutzung in Unternehmen nimmt zuImmer mehr Unternehmen setzen auf künstliche Intelligenz. Doch es gibt auch noch viele KI-Skeptiker. Das hat gleich mehrere Gründe. Redaktion26.11.2024
Jede*r Dritte nutzt Biometrie beim ShoppingMode, Drogerieprodukte und Medikamente werden zunehmend online gekauft. Das zeigt eine GfK-Umfrage. Beim Bezahlen kommt es Kund*innen auf Schnelligkeit an. Laura Schenk25.11.2024
Kampagnen-ROI präzise steigern mit LIFT+ powered by THX.Die Herausforderung: Die optimale Verteilung von Marketingbudgets über verschiedene Kanäle ist eine Kunst. Welcher Kanal verdient wie viel Ihrer Investitionen?
Ein Underdog erobert die EliteligaDer Handballverein VfL Potsdam hat in den vergangenen drei Jahren einen erstaunlichen sportlichen Aufstieg erlebt. Parallel dazu mussten auch die wirtschaftlichen Strukturen professionalisiert werden. Die Zahlen sprechen für sich. Thomas Thieme25.11.2024
Betrieb sucht Zukunft: Geht auf die Gründer zu Im Mittelstand geht’s um die Zukunft: Transformationsdruck und die wachsende Nachfolgelücke erfordern neue und kreative Lösungen. Wie wäre es mit einer stärkeren Zusammenarbeit zwischen Startups und den Etablierten? Janina Mütze21.11.2024
Diese drei Dinge lähmen den MittelstandDie Studie "KMU Challenges: Herausforderungen und Strategien im Mittelstand" zeigt, womit kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland konfrontiert sind. Thomas Thieme19.11.2024
"Geschlechter verschmelzen immer mehr"Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Im Interview spricht er zum Thema Gender-Marketing. Anna Lena Hartmann04.11.2024
Wie O2 Telefónica DE&I aktiv lebt Die drei größten Hürden für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion und drei Maßnahmen, mit denen O2 Telefónica diese bewältigen will, beschreibt unsere Gastautorin. Constanze Osei30.10.2024
KI im Marketing bei IBM Künstliche Intelligenz kann menschliche Stärken technologisch unterstützen, sagt Daniel Unkelhäußer. Der Marketing & Communications Leader von IBM DACH ist Teil 42 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk12.11.2024
KI im Marketing bei DouglasDie Douglas Group testet den Einsatz von KI in verschiedenen Bereichen des Marketings, sagt Philipp Andrée. Der CCO der Douglas Group ist Teil 41 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk29.10.2024
KI im Marketing bei Bitburger Man muss Mitarbeitenden die Angst davor nehmen, dass KI sie langfristig alle ersetzen wird, meint Christoph Weber. Der CMO der Bitburger Braugruppe ist Teil 40 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk22.10.2024
Grüne Transformation: Von Dänemark lernen Es ist Zeit für gute Nachrichten. Zum Beispiel von einem beeindruckenden Wandel im Nachbarland, von Unternehmen, die Nachhaltigkeit als Chance sehen, und solchen, die allen Krisen zum Trotz Geschäfte machen. Vera Hermes20.11.2024
"Gib mir deinen Müll, ich mach daraus Polyester" Patrik Frisk, Ex-CEO von Sportswear-Hersteller Under Armour, wechselt die Seiten – und baut eine Infrastruktur für Textilrecycling auf. Im Interview verrät er, wie groß der Markt ist, wo die Hürden liegen und warum er in Fran... Christine Mattauch13.11.2024