US-Börsenaufsicht klagt Elon Musk wegen Twitter-Übernahme anDie US-Börsenaufsicht SEC verklagt Elon Musk wegen verspäteter Meldung bei der Twitter-Übernahme. Musk habe durch Regelverstöße Millionen gespart. Andreas Marx15.01.2025
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme15.01.2025
Weg mit der Markenpolizei! So geht moderne Markenführung Markenführung erstickt oft in starren Regeln und Mikromanagement. Unser Gastautor plädiert für mehr Selbstorganisation, klare Prinzipien und datenbasierte Entscheidungen, um Marken wieder lebendig und erfolgreich zu machen.Simon Winnemöller15.01.2025
‚Open Data‘ und KI revolutionieren Tourismus in DeutschlandDie Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) liefert mit dem Open Data-Projekt die Datenbasis für KI-Anwendungen im Tourismus, um den deutschen Incoming-Tourismus zukunftsfähig zu gestalten.
Was macht Batman zur Lieblingsmarke?Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Markus Mayr, Co-Gründer und Geschäftsführer der PR-Agentur Storypark. Markus Mayr15.01.2025
KI im Marketing bei Schneider ElectricSchneider Electric setzt Künstliche Intelligenz (KI) beim zielgruppengerechten Texten und bei der Datenpflege ein. Kathrin Aehling in Folge 45 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk14.01.2025
Der Markenfriedhof des Jürgen KloppJürgen Klopp ist nicht nur einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Welt, sondern auch ein gefragtes Werbegesicht. Mit diesen Marken hat „Kloppo“ bereits zusammengearbeitet. Andreas Marx14.01.2025
Immer mehr Unternehmer finden keine NachfolgeSo viele Mittelständler wie nie ziehen die Geschäftsaufgabe in Erwägung, weil sie niemanden finden, der die Firma weiterführen will. Die KfW warnt vor einer weiteren Verschärfung des Problems.Redaktion10.01.2025
Leinen für die Zukunft: Wie eine Weberei dem Vergessen trotztWährend traditionelle Handwerke aussterben, webt die Leinenweberei Hoffmann nicht nur Stoffe, sondern auch Hoffnung auf eine Zukunft. Doch der Überlebenskampf ist hart. Anna Lena Hartmann29.11.2024
Tatonka: Wie Mittelstands-Tugenden zu nachhaltigem Erfolg führen Outdoor-Ausrüster Tatonka trotzt dem Zeitgeist mit Qualität und langfristigem Denken – und leistet so viel wie möglich in Eigenregie. Das ist auch ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Christine Mattauch28.11.2024
New Generation Marketing – Folge 24: Miriam Kaufmann Fasziniert vom Mix aus Wirtschaft, Psychologie und Kreativität dürfte ihr auch in ihrer neuen Rolle nicht langweilig werden. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Miriam Kau... Christa Catharina Müller24.12.2024
New Generation Marketing – Folge 23: Arne ZüllMit den passenden Content-Strategien will er seine Marke zur führenden Backpack-Marke Europas machen. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Arne Züll Laura Schenk23.12.2024
KI im Marketing bei Staffbase Mittels KI filtert Staffbase die spannendsten Snippets für Social Media aus seinem Video-Podcast. David Burnand, Chief Marketing and Communications Officer beim Software-Unternehmen, ist Folge 44 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk10.12.2024
KI im Marketing bei Fischer AppeltBei der Fischer Appelt Gruppe chattet das Marketing-Team mit KI-basierten Zielgruppen-Repräsentanten. So wird gemeinsam Content entwickelt. Eileen Dillenburg, COO bei der Fischer Appelt Gruppe, ist Folge 43 unserer Serie KI im Mar... Laura Schenk26.11.2024
KI im Marketing bei IBM Künstliche Intelligenz kann menschliche Stärken technologisch unterstützen, sagt Daniel Unkelhäußer. Der Marketing & Communications Leader von IBM DACH ist Teil 42 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk12.11.2024
Diversität verdient keine LippenbekenntnisseUS-Unternehmen ziehen sich aus Diversity-Programmen zurück – aus Angst vor politischem Gegenwind und dem „Woke“-Label. Doch Vielfalt ist keine Bürde, sondern eine Chance, die Vertrauen, Innovation und gesellschaftlichen For... Andreas Marx13.01.2025
Wie motivieren wir die Menschen zu mehr Nachhaltigkeit? Gar nicht! Unsere beiden Kolumnist*innen Jule und Lukas Bosch verabschieden sich von den Leser*innen. Zuvor aber noch ihre wichtigste Botschaft. Jule und Lukas Bosch09.01.2025