New Generation Marketing – Folge 21: Jennifer WilderNach ihrer Ausbildung fuhr sie im Außendienst Supermärkte an, jetzt ist sie als Head of Marketing für trendige Haarfarben zuständig. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: ... Laura Schenk21.12.2024
TikToks große Demokratie Challenge TikTok steht unter Druck, die EU-Kommission ermittelt, in den USA droht der Plattform sogar das Aus. Nur von der deutschen Creator Economy hört man wenig - selbst zwei Monate vor der Bundestagswahl. Gerald Hensel20.12.2024
Piraten auf den Marketing-Weltmeeren"Markenpiraterie – Die Jagd nach dem Täter" ist ein Beitrag aus der absatzwirtschaft von 1984 überschrieben. Was es damit auf sich hat, erklären wir in der neuesten Folge unserer Rubrik "Es war einmal". Thomas Thieme20.12.2024
Klare Strategien für Marketing und VertriebIn Krisen braucht es klare Strategien für Marketing und Vertrieb, um Umsätze zu stabilisieren. Lesen Sie in den „10 Geboten“ und dem „B2B-Sales Funnel“, wie gezielte Maßnahmen gegen Abwärtstrends helfen.
New Generation Marketing – Folge 20: Patricia Kircher Sie war trotz ihres jungen Alters bereits für NGOs, Start-ups, Mittelständler und Konzerne tätig. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Patricia Kircher. Thomas Thieme20.12.2024
Vier Hochschulen, an denen Sie New Work studieren können Arbeiten kann man tatsächlich an Hochschulen lernen: von digitalen Geschäftsmodellen bis hin zu Arbeitszeitmodellen und Leadership. An diesen Hochschulen können Sie New Work studieren. Laura Schenk19.12.2024
Kampagnen-ROI präzise steigern mit LIFT+ powered by THX.Die Herausforderung: Die optimale Verteilung von Marketingbudgets über verschiedene Kanäle ist eine Kunst. Welcher Kanal verdient wie viel Ihrer Investitionen?
Leinen für die Zukunft: Wie eine Weberei dem Vergessen trotztWährend traditionelle Handwerke aussterben, webt die Leinenweberei Hoffmann nicht nur Stoffe, sondern auch Hoffnung auf eine Zukunft. Doch der Überlebenskampf ist hart. Anna Lena Hartmann29.11.2024
Tatonka: Wie Mittelstands-Tugenden zu nachhaltigem Erfolg führen Outdoor-Ausrüster Tatonka trotzt dem Zeitgeist mit Qualität und langfristigem Denken – und leistet so viel wie möglich in Eigenregie. Das ist auch ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Christine Mattauch28.11.2024
Ein Underdog erobert die EliteligaDer Handballverein VfL Potsdam hat in den vergangenen drei Jahren einen erstaunlichen sportlichen Aufstieg erlebt. Parallel dazu mussten auch die wirtschaftlichen Strukturen professionalisiert werden. Die Zahlen sprechen für sich. Thomas Thieme25.11.2024
New Generation Marketing – Folge 18: Laura Dückers Sie mag die Dynamik auf Agenturseite und sorgt dafür, dass die Mitarbeitenden von Denkwerk echte Teilhabe erleben. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Laura Dückers. Christa Catharina Müller18.12.2024
New Generation Marketing – Folge 17: Lisa Perepelytsia Ihre berufliche Laufbahn hat sie von der Ukraine über Schweden und die Niederlande nach Deutschland geführt. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Lisa Perepelytsia. Thomas Thieme17.12.2024
KI im Marketing bei Staffbase Mittels KI filtert Staffbase die spannendsten Snippets für Social Media aus seinem Video-Podcast. David Burnand, Chief Marketing and Communications Officer beim Software-Unternehmen, ist Folge 44 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk10.12.2024
KI im Marketing bei Fischer AppeltBei der Fischer Appelt Gruppe chattet das Marketing-Team mit KI-basierten Zielgruppen-Repräsentanten. So wird gemeinsam Content entwickelt. Eileen Dillenburg, COO bei der Fischer Appelt Gruppe, ist Folge 43 unserer Serie KI im Mar... Laura Schenk26.11.2024
KI im Marketing bei IBM Künstliche Intelligenz kann menschliche Stärken technologisch unterstützen, sagt Daniel Unkelhäußer. Der Marketing & Communications Leader von IBM DACH ist Teil 42 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk12.11.2024
Was tun gegen die Dunkelflaute?Die Nachrichtenlage zur Nachhaltigkeit ist ähnlich trüb wie die allgemeine Stimmung. Wie also kann die letzte Ausgabe des Green Wednesday 2024 versöhnlich enden? Ein alter Werbefilm hilft. Vera Hermes18.12.2024
O Tannenbaum – wie grün sind deine Blätter wirklich? Was haben Weihnachten und Nachhaltigkeit gemeinsam? Nicht viel. Höchstens den Grinch, denn der ist ja grün. Das ist in dieser Woche in Sachen Nachhaltigkeit passiert. Andreas Marx11.12.2024