Schon gewusst? Die absatzwirtschaft gibt es auch als Magazin!

Sie sind ein treuer Leser unserer Website? Dann interessiert Sie vielleicht auch unser monatlich erscheinendes Magazin, das dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert. Wir freuen uns immer auf neue Leser!
Cover der absatzwirtschaft 01/02 2018

Wir von absatzwirtschaft füllen nicht nur täglich unsere Website mit aktuellen News, sondern auch unser monatlich erscheinendes Magazin, das 70.000 Marketingentscheider in Unternehmensleitung, Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und Kommunikation erreicht. In dem Magazin decken wir alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informieren über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister. Neben Marketing-Entscheidern zählen zu unserer Zielgruppe auch CEOs, Marketingvorstände, Marketing-Dienstleister, Medienhäuser, Marktforscher und Beratungshäuser.

Damit Sie vorab einen kleinen Einblick in unsere Themenvielfalt bekommen, werfen Sie doch gerne jeden Monat einen Blick auf die Inhalte unserer jeweils aktuellen Ausgabe.

____INHALT 01/02 2018________________________________

Check-in

  • News Unbemannte Geschäfte erobern China/Drei Fragen an Tuomas Toivonen von Holvi/Diskutiert doch mal/Warum heißt die Marke so?/Grafik des Monats/Sprüche, die es in sich haben
    Cartoon  Ist der Datenschutz aus Datenschutzgründen kein Datenschutz mehr?

Interview

  • Jason Fairchild Programmatic Advertising im Web, TV oder Out-of-Home ist keine Seltenheit mehr. Jason Fairchild, Co-Founder von Open X, spricht im Interview über die Problematik der Technologie

Titelthema: Datenschutz

  • Kurz vor Toresschluss Die DSGVO steht vor der Tür, und wer nicht mitten im Vorbereitungsprozess für ihr Inkrafttreten am 25. Mai 2018 steckt, der hat ein Problem
  • DSGVO in der Praxis Was Sie schon immer über die DSGVO wissen wollten und nicht länger aufschieben sollten
  • Das ändert sich wirklich Nicht alle Rahmenbedingungen für den Datenschutz verändern sich. Wer bisher bereits sorgfältig dokumentierte und detailliert informierte, hat gute Startvoraussetzungen
  • Harter Stichtag Nicht wenige Marketingabteilungen wiegen sich in trügerischer Sicherheit
  • Mit lauter Stimme Barbara Thiel, oberste Datenschützerin in Niedersachsen, spricht über gut gerüstete Behörden
  • USA versus Europa Warum die USA die DSGVO kritisch sehen

Technologie & Innovation

  • African Mindset Die digitale Revolution verändert auch Afrika. Wer weiß schon, dass es in Nairobi Hunderte Start-ups gibt und in Kigali Drohnen fliegen? Ein deutscher Trendforscher hat sich vor Ort umgesehen
  • Der Traum der Röhre: Hyperloop Wenn eine spektakuläre Idee eine riesige Community begeistert, ist meist Elon Musk nicht weit. Zurzeit ist der Hyperloop solch eine Idee

Strategie & Management

  • Wenn Digitalisierung zerstört Bedroht die Digitalisierung wirklich ganze Branchen? Wir wollen wissen, wie weit einzelne Branchen in Deutschland mit dem Thema sind. In Heft 3/2018 startet die neue Serie „Digitalisierung in Deutschland“
  • iPhone-X-Mania Seit zehn Jahren hält Apple-Fans mit immer neuen iPhones in Atem. Hat sich der Kultkonzern mit dem neue iPhone X selbst übertroffen?
  • Neue Perspektiven schaffen Das neu entwickelte Brand Holosphere Model ist das Resultat einer Verbindung von klassisch-statischen Identitätsmodellen mit wichtigen dynamischen Bestandteilen – und wird hier vorgestellt
  • DMV-Kolumne Wie man in einen maßgeschneiderten Urlaub fliegt – weg vom Massenprodukt

DMV Szene

  • Für den Inhalt dieses Heftteils ist der Deutsche Marketing Verband (DMV) verantwortlich

Best Practice

  • Weidmüller = Wachstumsträger Vom Verbindungstechnikanbieter zum Hightech-Unternehmen – in kürzester Zeit

Second Life

  • Reine Passwort-Verwirrung Wie wir das perfekte Passwort erstellen und warum eine PIN in einem Shirt nicht mehr nur kuriose Zukunftsmusik ist

Standards

  • Impressum
  • Events Deutscher Handelskongress & Retail World 2017/GWA Effie Awards/OWM Fachtagung/CRM Excellence Day/New Marketing Tech Summit/Marketingmanagementkongress 2017
  • Was macht eigentlich … Oliver Sinner?

___________________________________________________

Auf den Geschmack gekommen? Hier können Sie uns abonnieren

 

Übrigens, wir veröffentlichen auch Sonderausgaben

Wenn Sie uns abonnieren, erhalten Sie automatisch unsere Sonderausgaben zu wichtigen Events der Marketingbranche.

„Marken“

Erfolgsbeispiele von Marketing-Leadern, Fachbeiträge von ausgezeichneten Gastautoren und Interviews – das sind die Ingredienzien des Sonderheftes „Marken“ der absatzwirtschaft, das mittlerweile zum 18. Mal erscheint. Nicht zuletzt werden in absatzwirtschaft marken die Gewinner des Marken Award 2018 vorgestellt. Mit diesem Preis zeichnen die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung in vier Kategorien aus. Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet über die Gewinner des Marken-Awards, die im Rahmen der glanzvollen Preisverleihung bekanntgegeben und gefeiert werden. Dieses Jahr findet der Marken-Award am 29. Mai in Düsseldorf statt. Besuchen Sie die offizielle Website des Marken-Awards.

Erscheinungstermin: 29.05.2018

FachPack 2018

Zur FachPack 2018, die mit rund 1 500 Ausstellern und mehr als 40 000 Besuchern zu den renommiertesten Branchenevents in Europa zählt, wird die absatzwirtschaft in Kooperation mit den Verpackungsverbänden Pro Carton und dem Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) erstmalig ein eigenes Medium herausgeben. Dieses Heft informiert die Marketingentscheider über aktuelle Verpackungstrends, Verpackung in einer digitalen Welt, nachhaltige Verpackungsstoff e etc.

Erscheinungstermin: 31.08.2018

dmexco 2018

Pünktlich zur wichtigsten Marketing-Messe, der dmexco 2018, veröffentlicht absatzwirtschaft eine Sonderausgabe, die randvoll ist mit Trends, Neuigkeiten, Best Practices und Kommentaren aus dem digitalen Marketing. Ob Online- oder Mobile Marketing, CRM oder Kundenbindung, ob crossmedial oder social – dieses Heft bringt die Marketingentscheider auf den neuesten Stand.

Erscheinungstermin: 12.09.2018

Deutscher Marketing-Tag 2018

Im Gleichklang zum 45. Deutschen Marketing-Tag vertieft die Sonderausgabe der absatzwirtschaft die jeweiligen Inhalte und schaut über den Tag hinaus. Marketing Innovationen stehen genauso im Vordergrund wie Visionen oder lang verfolgte Marketing-Strategien. Erfahrene Unternehmer plaudern in Interviews aus dem Nähkästchen und Fachexperten stellen neue Entwicklungen und bewährte Tools vor. Abgerundet wird das Redaktionsprogramm durch ein Portrait des Gewinners des Deutschen Marketing-Preises 2018.

Erscheinungstermin: 06.12.2018

Sofern Sie gerne eine Anzeige in unserem Magazin schalten möchte, können Sie sich hierzu in den Mediadaten 2018 informieren.