In der Marketingabteilung von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) findet ein Wechsel statt: Zum 1. September übernimmt Sandra Waidelich die Leitung des Bereichs Marketing und Sales Experience.
Sie wird zukünftig für Marketingkampagnen, Events und Trainings zuständig sein. Außerdem wird sie in ihrer neuen Funktion das digitale Marketing und das Customer Relationship Management verantworten. Waidelich wird direkt an VWN Vertriebs- und Marketingvorstand Lars Krause berichten.
VWN ist eine eigenständige Marke im Volkswagen-Konzern und ist für die Entwicklung und den Vertrieb leichter Nutzfahrzeuge zuständig.
Berufserfahrung im Vertrieb und Marketing
Waidelich arbeitet bereits seit 18 Jahren bei Volkswagen. In dieser Zeit war sie in verschiedenen Positionen im Vertrieb und im Marketing tätig. Unter anderem arbeitete sie als Betriebsleiterin für den indischen Markt, als Projektleiterin und als Assistentin im Ressort Produktmarketing und Marketingkommunikation. Zuletzt war sie bei VW als Leiterin des Bereichs Experience Marketing tätig.
Die neue Marketingleiterin folgt in ihrer Position auf Stefan Pfeiffer. Seit 2020 verantwortete er die Marketingkommunikation und seit 2022 die Abteilung Marketing und Sales Experience bei VWN. Pfeiffer wird den VW-Konzern nach 31 Jahren verlassen.