Zu den offiziellen internationalen Partnern der olympischen Spiele gehören unter anderem Coca Cola, McDonald’s, Panasonic, Samsung, P&G und Visa. Hinzu kommen offizielle Sponsoren – etwa der Autohersteller Nissan –, sogenannte offizielle „Unterstützer“ – beispielsweise Cisco, Earnest and Young oder Latam Airlines – und regionale Partner und Sponsoren, im deutschsprachigen Raum sind das etwa Adidas, Audi, Sparkasse und Zurich Versicherungen.
Die besten Kampagnen von Sponsoren, Partnern und Ambush Marketern:
Nike: Tomorrow starts Now
https://youtu.be/1cTx5uiDpsE
Always – #LikeaGirl #WieeinMädchen
https://youtu.be/Emawq64b0DU
McDonald’s: Friends win!
Amnesty International:
https://youtu.be/7ksZqd7zvb8
Channel 4: We are the superhumans
Dove: Beauty on your own terms #Mybeautymysay
Gatorade: The Boy who learned to fly
https://www.youtube.com/watch?v=6b03jWW70kc
Coca Cola: Gold Feelings
https://www.youtube.com/watch?v=SW7Cuopu8No
Gilette: Perfect isn’t pretty
https://www.youtube.com/watch?v=xRXfevLDZBc
P&G: Thank you Mom
https://www.youtube.com/watch?v=MQ3k6BFX2uw
Samsung: The Anthem & The Chant
https://youtu.be/Pdu_hFzToiQ
https://www.youtube.com/watch?v=tBxMpuiBO7Q
Visa: Carpool Rio
https://www.youtube.com/watch?v=wrAiclq3dw8