Die Sonderpublikation „Mobile Kundenpotenziale“, die ab morgen auf der internationalen Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft Dmexco verfügbar ist, geht erstmals diesen Fragen nach und zeigt die Mobile-Potenziale für zwölf verschiedene Branchen in punkto Produktinteresse, mobiler Informationssuche und mobilem Kauf auf. Für den „Realitätscheck“ werden zudem die aktuellen Mobile-Spendings der jeweiligen Branchen unter die Lupe genommen. Denn mit der wachsenden Mobile-Durchdringung in der Bevölkerung wird das Smartphone ein immer interessanterer Werbeträger, mit dem sich Konsumenten in allen Lebenslagen erreichen lassen. Der Zielgruppendialog kann somit um neue Facetten bereichert werden.
Vielversprechende Zielgruppen
Für viele Markenartikler ein gewichtiger Grund, mehr über die im mobilen Internet vertretenen Verbraucher wissen zu wollen. Und es zeigt sich: Neben ihrem großen Interesse an den entsprechenden Produkten nutzen viele User das mobile Internet bereits regelmäßig für die Produktinformation und auch der Bereich Mobile-Commerce entwickelt sich rasant. Dabei punkten nicht nur die Telekommunikation- und Computerbranche, die naturgemäß eine Affinität für diesen Kanal mitbringen, auch die Reise- und Touristikindustrie, die Mode- und Kosmetikbranche oder die Buchbranche treffen im mobilen Internet auf vielversprechende Zielgruppen.
Mit dem Report „Mobile Kundenpotenziale“ basiert erstmals eine Publikation der Reihe AGOF facts & figures auf den Struktur- und Reichweiten-Daten der Markt-Media-Studie „mobile facts“, die die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung quartalsweise herausgibt. Die Sonderauswertung wird gemeinsam mit der Koelnmesse und dem BVDW veröffentlicht und steht Besuchern der Dmexco in gedruckter und digitaler Version am Messestand der AGOF sowie im Pressezentrum der Dmexco zur Verfügung. Und ab dem 20. September ist der Bericht auch als Download unter www.agof.de/download-facts-figures-branchenberichte/ verfügbar.
(AGOF/asc)