Als Appetithappen auf die zweite Auflage des Trendindex Real Time Advertising (RTA) hat die d3media AG bereits einige Ergebnisse veröffentlicht: So berichten 61 Prozent der Befragten von zunehmend guten Erfahrungen mit RTA. Als Marketingwerkzeug kann RTA momentan das größte Wachstum verzeichnen: Ein Drittel der Befragten gibt an, mehr als 25 Prozent des Display-Budgets via RTA zu investieren. Zwei Drittel der Befragten bewerten RTA als effizienter als klassische Vermarktungsmethoden und verzeichnen um die 20 Prozent Erlösvorteile.
Unzufriedenheit herrscht hingegen bezüglich der Entwicklung der TKPs. Jens Jokschat, CEO bei d3media, führt dies auf eine unrealistische Erwartungshaltung zurück: „Manche Advertiser missverstehen RTA als billigen Einkaufkanal. Dabei entsteht die Wertschöpfung viel mehr durch intelligentes Targeting.“
Real Time Advertising auf der dmexco
Hintergrundinformationen sowie die vollständigen Ergebnisse der Befragung erhalten Interessenten auf der dmexco 2013: Am 18. und 19. September ist die d3media AG an einem Stand in Halle 8 B042 vertreten. Wer unter den über 730 Ausstellern nach Unternehmen sucht, die sich ebenfalls mit RTA befassen, hat die Möglichkeit, sich einer Guided Tour zum diesem Thema anzuschließen, die der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) anbietet. Die Anmeldung zu den themenspezifischen Touren erfolgt online.
Umfassende Informationen zur dmexco erhalten Sie in unserem Special zur Leitmesse der digitalen Wirtschaft.