Raffael Payer wird Marketingchef bei Emmi

Die Schweizer Molkereigruppe bekommt einen neuen Chief Marketing Officer. Er wechselt vom Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli zu Emmi und startet im Herbst.
3_2_Vorlage
Raffael Payer war bereits bei Lindt & Sprüngli und bei Mars. Nun wechselt er in die Milchbranche. (© Emmi)

Raffael Payer wird zum 1. Oktober neuer Chief Marketing Officer und Mitglied der Konzernleitung der Schweizer Emmi Gruppe. Der 41-jährige Konsumgüterexperte bringt langjährige, breite und internationale Erfahrung in der Markenführung, in der Führung von kommerziellen Teams sowie eine ausgeprägte Leidenschaft für Menschen und Innovation mit, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Payer ist derzeit Vice President of Restaurant, Retail & E-Commerce bei der zur Lindt & Sprüngli gehörenden Ghirardelli Chocolate Company in den USA, wo er zuvor als Vice President of Marketing tätig war. Von 2016 bis 2019 war er als Marketingleiter für Lindt & Sprüngli in Russland und hielt davor verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing und Verkauf bei Mars Schweiz inne. Er verfügt über einen Masterabschluss in Strategie und internationalem Management der Universität St. Gallen.

Die Emmi Gruppe mit Hauptsitz in Luzern ist die größte Molkerei der Schweiz.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.