Für Puma stehen Veränderungen bevor: Das deutsche Sportunternehmen stellt seine globale Marketingkommunikation neu auf. Die Abteilungen Brand Management und Marketing Operations werden zukünftig in der Unternehmenszentrale in Herzogenaurach angesiedelt sein. Dieser Schritt soll zu einer besseren Abstimmung und schnelleren Entscheidungsfindung mit den globalen Produktfunktionen, der globalen Go-to-Market-Funktion und der Kreativdirektion des Unternehmens führen. Die Verlegung findet zum 1. Juli 2023 statt.
„Durch die Neuaufstellung werden wir noch wirkungsvollere Kampagnen durchführen können, um unsere Marke im Bewusstsein unserer Kunden weiter zu verankern“, so Arne Freundt, CEO von Puma. Neben der Verlegung des Standortes soll die Marketingorganisation auch in Nordamerika weiter gestärkt werden, um den Beliebtheitsgrad der Marke auf dem US-Markt zu steigern.
Richard Teyssier wird Global Brand & Marketing Director
Neben der Verlegung des Standortes wird außerdem die Position Global Brand & Marketing Director mit Richard Teyssier neu besetzt. Er ist arbeitet bereits seit 2021 für das Unternehmen und war in seiner vorherigen Position als Regional General Manager Europe bei Puma für alle Vertriebskanäle in Zentraleuropa, Frankreich, Großbritannien und Irland, Südeuropa und Nordeuropa verantwortlich. Zuvor sammelte er Erfahrungen in führenden Marketingfunktionen bei Mars und war dort unter anderem für die Marken M&M’s und Twix zuständig.
Richard Teyssier wird zukünftig an Puma CEO Arne Freundt berichten. „Mit Richard Teyssier haben wir den idealen Kandidaten gefunden, um Pumas Markenstrategie in Zukunft voranzutreiben“, so der CEO. Der bisherige Chief Brand Officer Adam Petrick hat sich hingegen entschieden nicht nach Herzogenaurach mitzukommen. Nach mehr als zwei Jahrzehnten beim Sportunternehmen möchte er sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, arbeitet er noch bis Ende diesen Jahres bei Puma.