Vivaki wurde von der Publicis Groupe als neue strategische Unit gegründet, um die
Wirkung von Kommunikationsinvestments für die Werbungtreibenden zu verbessern und gleichzeitig das
Wachstum der Publicis Groupe vor dem Hintergrund schnell expandierender digitaler Märkte stärker anzukurbeln. „Die Publicis Groupe hat Vivaki ins Leben gerufen, um Werbungtreibenden den Weg in die digitale Zukunft zu weisen“, betont Michael Bohn.
Die neue Einheit fungiert dabei unter anderem als Entwicklungszentrum für neue Technologien
Neben der Position des Chairmans besetzt Vivaki auch die Positionen des Chief Innovation
Officers und des Chief Nerve Centers erstmals in Deutschland. Als CIO firmiert künftig Jens
Nagel-Palomino, 42, bisher Managing Director der Mediaagentur Zenithmedia. Die Position des Chief Nerve Centers besetzt Sascha Jansen, 40. Er bleibt weiterhin Managing Director von Zed Digital.
„Markenkommunikation der Zukunft funktioniert zu einem immer größeren Teil digital“,
erläutert Michael Bohn. „Werbungtreibende überall auf der Welt brauchen deshalb mehr und
tiefere Erkenntnisse über die Konsumenten und damit verbunden mehr Tools und Services,
die die Wirksamkeit ihrer Kampagnen ermöglichen.“