Ogilvy & Mather Düsseldorf und ihr Kunde Lanxess erhielten den Sonderpreis für Bildsprache. „Kaum ein Bereich hat sich in den vergangenen Jahren so professionalisiert wie die Kommunikation für BtoB Marken. Aber nur ein kleiner Kreis von Interessierten hat das bisher wirklich zur Kenntnis genommen“, begründet Thomas E. Meichle, RTS Rieger Team und Vorsitzender der GWA Profi Jury, den Vorstoß, die BtoB Kommunikation ins rechte Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Mit dem GWA Profi sei der erste Schritt in diese Richtung getan.
Besonderes Gewicht legte die Jury auf Ganzheitlichkeit. Die Jury forderte nachvollziehbare und eindeutige Aussagen zur Marken- und Kommunikationsstrategie sowie den Nachweis des Erfolgs beziehungsweise der Wirkung und Nachhaltigkeit der Maßnahmen. „Die GWA Profi Gewinner haben bewiesen, dass sich B2B Markenarbeit überhaupt nicht hinter B2C Markenarbeit verstecken muss. Ganz im Gegenteil, die Gewinner haben durch fokussierte, relevante und kreative Markenarbeiten überzeugt,“ resümiert Jurymitglied Christian Rätsch von T-Systems.
Fotos der Veranstaltung sehen Sie hier.