In den Statuten der Académie heißt es: „Dieser jährliche Preis soll ein Werk würdigen, das den Nutzen der freien Marktwirtschaft für den Fortschritt der Gesellschaft und die Zukunft der Menschheit fördert.“
Die Erfolgsmodelle deutscher mittelständischer Weltmarktführer finden in Frankreich große Beachtung. Das zeigt auch die starke Nachfrage nach Simons Büchern und seinen Vorträgen. Die Preisverleihung findet am 18. November 2013 in Paris statt.
Bisherige Preisträger
Simon reiht sich mit seiner Auszeichnung in eine Liste hochrangiger Preisträger ein. So haben beispielsweise Jean-Claude Trichet, bis 2012 Präsident der Europäischen Zentralbank, Michel Camdessus, ehemaliger Direktor des Weltwährungsfonds, sowie Nobelpreisträger Maurice Allais bereits den Prix Zerilli-Marimo erhalten.
Hermann Simon ist Gründer der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners. Er gehört zu den führenden Managementstrategen und Unternehmensberatern im deutschsprachigen Raum, ist Wirtschaftsprofessor sowie Mehrfachpreisträger und gilt als Pricing-Papst. Simon hält Vorträge auf der ganzen Welt. Seine mehr als 30 Buchveröffentlichungen wurden in 26 Sprachen übersetzt.
(Simon-Kucher & Partners/de)
Weiterführende Artikel über Professor Hermann Simon
>>“Global Player, geerdet in uneitler Eifelkeit“ aus der Reihe „Denker und Lenker“, absatzwirtschaft Heft1/2 2012, zu beziehen über unseren Shop: www.absatzwirtschaft-shop.de
>>“Hidden Champions“ – Speerspitze der deutschen Wirtschaft„, absatzwirtschaft.de vom 15.10.2012
>>“Der Rolls-Royce unter den Rednern feiert seinen 65. Geburtstag„, absatziwirtschaft.de vom 10.02.2012