Primark: Mona Roberts ist neue Leiterin Markenkommunikation

Das Mode-Handelsunternehmen Primark macht Mona Roberts zu seiner neuen Leiterin der Markenkommunikation für Deutschland und Österreich.
Mona_Roberts_cr-primark
Mona Roberts hat sich bei ihrem neuen Arbeitgeber große Ziele gesetzt. (© Primark)

Mit Mona Roberts holt sich Primark eine erfahrene Expertin an die Spitze der Markenkommunikation für Deutschland und Österreich. In dieser Position soll sie die strategische Weiterentwicklung der Fashionmarke vorantreiben und die Markenbekanntheit in beiden Märkten stärken.

Roberts bringt langjährige Erfahrung aus führenden Networkagenturen mit. Sie arbeitete unter anderem für Ogilvy, DDB und Grey und betreute dort Kunden aus dem Mode- und Handelssektor, darunter Deichmann, C&A, Karstadt, QVC, Tommy Hilfiger und Esprit. Mit ihrem Verständnis für Fashion-Kommunikation und Handelsmarketing soll sie die Marketingstrategie von Primark weiter ausbauen.

Primark setzt seit vergangenem Jahr verstärkt auf markenstrategische Kommunikation – unter anderem mit der Kampagne „Ganz schön Primark“, die von der Agentur VCCP entwickelt wurde. Das Unternehmen mit deutschem Sitz in Essen betreibt aktuell 29 Filialen in Deutschland und beschäftigt weltweit rund 80.000 Mitarbeitende in 450 Stores.

Anna Lena Hartmann (alh, Jahrgang 1997) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft. Im grünen Herzen Deutschlands aufgewachsen, lebt sie nun aufgrund ihres Germanistikstudiums in Leipzig. Zuvor verbrachte sie einige Jahre an der juristischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ihr breites Wissens- und Interessenspektrum betrifft Themen wie Sport, Wirtschaft und Gesundheit.