Popp Feinkost ist „Advertiser of the month“ im April. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 31. März konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Die Lebensmittel-Marke erreichte eine Steigerung von 5 Prozentpunkten bei der Ad Awareness. Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte Popp Feinkost dabei seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 8,92 Prozent am 31. März.
Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: "Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?"
Klimaneutraler Eiersalat – ohne Eier
Der Nahrungsmittelhersteller aus dem schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen setzt verstärkt auf den Trend zu rein pflanzlichen Produkten. Er hat zuletzt mehrere vegane Varianten seiner klassischen Salate und Brotaufstriche auf den Markt gebracht und beworben, etwa veganen Fleischsalat oder Eiersalat.
Im Mittelpunkt eines TV-Werbespots, der seit 28. Februar in Deutschland ausgestrahlt wird, steht Walter Popps Eifreisalat – ein Eiersalat ohne tierische Zutaten. Alle veganen Feinkostsalate sind klimaneutral. Um CO2-Emissionen zu reduzieren setzt der Hersteller zudem bei der Produktion auf 100 Prozent Ökostrom und energiesparende Produktionstechnologien.
Das 1920 von Walter Popp als Feinkostladen in Dresden gegründete Unternehmen beschäftigt heute rund 400 Mitarbeiter und gehört seit 1988 zur Wernsing-Gruppe mit Sitz im niedersächsischen Addrup. 2016 erhielt Popp Feinkost einen Marken-Award für den besten Markenrelaunch.
Seit der Saison 2017/18 ist Popp Ärmelsponsor des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV.
Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von Yougov erhalten Sie hier.