Pirelli bekommt neue Kommunikationschefin

Zum 1. April wird Anna Pasternak die neue Kommunikationschefin bei Pirelli Deutschland. Sie wird neben Deutschland ebenso für die Märkte Österreich, Schweiz und Dänemark verantwortlich sein.
Die neue Leiterin Kommunikation bei Pirelli Deutschland: Anna Pasternak. (© Pirelli)

Anna Pasternak wird ab April die neue Leiterin Kommunikation bei Pirelli Deutschland. Neben einem Master of Business Administration in Marketing-Management, besitzt sie außerdem einen Master of Arts in European Studies. Bereits seit über zehn Jahren ist Anna Pasternak im Bereich Kommunikation bei verschiedenen Automotiv-Unternehmen tätig.

Die 37-Jährige wird neben ihren Aufgaben als Pressesprecherin verantwortlich für die gesamte Kommunikationsabteilung des Unternehmens und die strategische Mediaplanung sein. Sie wird sowohl für in den Markt in Deutschland zuständig sein als auch für Österreich, Schweiz und Dänemark.

„Mit Anna Pasternak als Teil unserer Organisation werden wir die ganzheitliche Kommunikation auf allen Ebenen in unseren lokalen Märkten fokussieren und ausbauen, dies vollständig integriert mit unseren Marketing-Aktivitäten“, wird Wolfgang Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung, in einer entsprechenden Mitteilung zitiert. An ihn soll die zukünftige Kommunikationschefin berichten.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.