Online-Vermarkter verschenken ein Werbevolumen von 1 000 000 Euro

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) lockt mit einem Mediabudget in Höhe von einer Million Euro. Mediaagenturen und Werbetreibende, die ein bisher noch nicht online beworbenes Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringen wollen, können sich bewerben.

Die Gruppe innerhalb des Bundesverband Digitale Wirtschaft plant, die Kampagne mit einer Werbewirkungsstudie zu begleiten, um die Branding-Wirkung von Onlinewerbung zu unterstreichen. Dafür suchen die Initiatoren vor allem ein Online-Werbekonzept, das neue Akzente setzt. Die Kreativität und Innovation des Konzepts soll belohnt werden.

Eine Jury aus Mitgliedern des Online-Vermarkterkreises wird die eingereichten Konzepte anhand der Kriterien „Bedeutung der Online-Medien innerhalb des Mediamix“, „Markenbildungsrelevanz“, „Definition der Erfolgskriterien und Zielgruppe der Kampagne“ und „Kreativkonzepte“ bewerten. Werbetreibende oder Agenturen können ihre Kampagnenkonzepte (inklusive einer Schilderung des Vorhabens) bis zum 31. Oktober 2006 einreichen.

Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.ovk.de.