Um genau zu sein, kennen 51 Prozent der befragten 500 Fachkräfte in Kommunikation, PR, Medien und Marketing den Begriff „Generation Alpha“ nicht. Das haben wir in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Civey herausgefunden.
Es wird Zeit, dass sich das ändert. Dieser Schwerpunkt soll Ihnen das notwendige Wissen an die Hand geben, um sinnvolle Strategien zu entwickeln und fundierte Entscheidungen zu treffen. Dafür stellen wir vor allem Fragen:
- Wie tickt die Gen Alpha?
- Welche Werte hat sie?
- Über welche Kanäle erreicht man Kinder heute am besten?
- Welche Werbeverbote muss man auf dem Schirm haben?
- Welche Erkenntnisse aus dem Neuromarketing kann man sich zunutze machen?
- Und wo können sich Marken Hilfe suchen, wenn sie an diese sehr lukrative Zielgruppe ranwollen?
Corona-Pandemie und Klimawandel, Demokratiekrise und Digitalisierung – die Welt, in die unsere Kinder geboren werden, hat sich in den vergangenen Monaten noch mal massiv verändert. Die Gen Alpha ist nicht einfach nur „noch vernetzter“ als ihre Vorgängergenerationen. Lassen Sie sich das nicht einreden.
Und weil es zum Relaunch jede Menge Feedback zu unseren Covern gab: Dieses Mal haben wir unseren Titel und Überblicksartikel, das Digitalmarketing Glossar sowie die Wildcard von einer Sechsjährigen und einem Fünfjährigen illustrieren lassen. Elsa und Juno haben für uns ihre Visionen zu Papier gebracht und damit ihr Taschengeld aufgebessert. Ist das Ergebnis nicht toll geworden?!
Lassen Sie sich begeistern, die Zukunft liegt in guten Händen. Jetzt aber erst mal: Viel Spaß bei der Lektüre.
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin absatzwirtschaft
Kontakt: c.mueller@handelsblattgroup.com // @alias_ccm