Die Position des Marketingleiters bei Sebapharma ist neu besetzt. Seit Anfang Februar ist Nils Hardtke zuständig für alle Marketing-Aktivitäten der medizinischen Hautreinigungs- und Hautpflegemarke Sebamed. Er konzipierte bereits mehrere bereichsübergreifende Marketingkampagnen und bringt Erfahrung als ehemaliger Head of Marketing Communications, Public Relations & Social Media bei Douglas mit. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber verantwortete Nils Hardtke die Bereiche PR und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Messen, Social Media, Media sowie die Marketing-Planung der Douglasexklusiven Marken.
Innovative Kommunikationsstrategien und kanalübergreifende Kommunikation
„Die Sebapharma GmbH & Co. KG blickt auf eine beeindruckende, langjährige und fundierte Forschung im Bereich der Hautpflege zurück: Hier besteht aus meiner Sicht ein hohes Storytelling-Potenzial“, so Nils Hardtke. Zukünftig soll er neben Teilen der Produktentwicklung, unteranderem die Brand Awareness des Unternehmens fördern und die Marke für neue Zielgruppen erreichbar machen.
„Ich freue mich darauf, die Marke sebamed mithilfe innovativer Kommunikationsstrategien in bestehenden und neuen Zielgruppen zu platzieren – mit einer einheitlich ausgesteuerten, kanalübergreifenden Kommunikation im Sinne einer gelungen Customer Journey, die der Philosophie der Marke gerecht wird“, sagt der neue Marketingleiter.