Nike ist „Advertiser of the month“ im März 2024. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 29. Februar konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Der Sportartikel-Hersteller erreichte eine Steigerung um knapp 7 Prozentpunkte bei der Ad Awareness.
Auf den Plätzen zwei und drei folgen Gillette und Kaufland.
Dem YouGov Brand Index zufolge erzielte Nike seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 22,4 Prozent am 29. Februar.
Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: „Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?“
Nike als Ausrüster bei der EM 2024
Mit der Handball- und Fußball-EM im eigenen Land sowie den Olympischen Spielen in Paris ist 2024 für Deutschland ein Supersportjahr.
Zur Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 rüsten Adidas, Nike und Puma die meisten Nationalmannschaften aus. Zu den kleineren Ausrüstern der EM-Teilnehmer gehören Joma (Rumänien), Hummel (Dänemark) und Macron (Albanien). Deutschland wird traditionell von Adidas ausgestattet.
Nike übernimmt 2024 die Ausstattung von Kroatien, Slowenien, England, der Niederlande, Frankreich, der Slowakei, der Türkei und Portugal.
Die Trikots für die diesjährige EM der Männer stellt Nike voraussichtlich im März vor und die Nationalmannschaften tragen sie anschließend bei den Länderspielen das erste Mal.
Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von YouGov erhalten Sie hier.