Kunden beim Black Friday 2024 anspruchsvollerZum Black Friday locken Händler die Kund*innen wieder mit Schnäppchen. In diesem Jahr suchen einer Umfrage zufolge noch mehr Menschen nach Angeboten als 2023. Jeder Fünfte möchte weniger ausgeben.Redaktion04.11.2024
Wanted: Fachkräfte, Nachfolger*innen und Wege aus der Krise Unser Themenschwerpunkt im November beleuchtet den Mittelstand. Der Motor der deutschen Wirtschaft ächzt derzeit unter multiplen Krisen. Doch er ist bekannt für seine Resilienz und Beständigkeit. Thomas Thieme01.11.2024
Das sind DIE Halloween Branchen Halloween ist immer mehr im Kommen. Die Nachfrage an Dekoartikeln, Kostümen und mehr steigt. Aber nicht allen Branchen nützt der Feiertag gleichermaßen. Wir zeigen euch, wer sich das jährliche Spukfest nicht entgehen lässt. Maurice Mühlberg31.10.2024
Fanta: Die Halloween-Marke Halloween ist ein Fest, das eher wenige Marken besetzen. Eine orangene Marke aber ist eigentlich immer dabei – Fanta. Maurice Mühlberg31.10.2024
Das sind die beliebtesten Arbeitgeber 2024Welche Marken sind unter Arbeitsnehmern besonders beliebt? Und worauf achten sie bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes? Diese Fragen und mehr beantwortet der Brand Finance 2024 Employer Brand Index. Inga-Maria Glahn30.10.2024
Health Hushing: Die Angst vor Diskriminierung bei der Bewerbung Inklusion gehört zum Standard in der Außendarstellung von Unternehmen. Doch viele Menschen verschweigen ihre Krankengeschichte im Bewerbungsprozess – aus Angst, benachteiligt zu werden. Dieses Phänomen heißt Health Hushing. Andreas Marx30.10.2024
Schluss mit Diversity?Viele Unternehmen in den USA reduzieren ihr Engagement im Bereich Diversity. Werden europäische Unternehmen nachziehen? Kunden der Agentur Frauwenk nehmen Stellung. Redaktion29.10.2024
Der Erfolgskurs von Mälzer&FuVor einem Jahr haben Chris „Fu“ Boszczyk und der TV-Koch Tim Mälzer ihre Eismarke Mälzer&Fu herausgebracht. Wie es dazu kam, welche Herausforderungen die beiden seitdem bewältigen mussten und welche Rolle Julian Nagelsmann d... Anna Lena Hartmann25.10.2024
Bürokratie treibt Unternehmen aus DeutschlandJede Bundesregierung der vergangenen Jahrzehnte wollte überflüssige Bürokratie bekämpfen und die Verwaltung effizienter machen. Der Effekt scheint der gegenteilige zu sein.Redaktion25.10.2024
Regina Feuerstein ist neue Marketingchefin bei StabiloStabilo hat mit Regina Feuerstein eine neue Head of Marketing Germany & Austria. Sie folgt in ihrer Position auf Matthias Paetzolt. Inga-Maria Glahn24.10.2024
Das steckt hinter FemvertisingWerbung von Frauen für Frauen, die empowert und das Selbstvertrauen steigert. Dafür gibt es in der Marketingwelt einen Begriff: Femvertising. Was genau dahintersteckt. Inga-Maria Glahn24.10.2024
Steve Plesker wird Markenchef bei O2Erst vor wenigen Tagen kündigte Steve Plesker seinen Abgang beim AOK-Bundesverband an. Nun ist seine nächste Station klar: Er wird Director Brand & Marketing Communications bei der deutschen Telefónica-Tochter O2. Thomas Thieme23.10.2024
Das sind die Reisetrends für 2025Reiselustige lassen alte Muster hinter sich und definieren ihre Art und Weise zu reisen neu. Das zeigt eine aktuelle Studie des Reiseportals Booking.com. Inga-Maria Glahn23.10.2024
Das sind Deutschlands Verbraucherlieblinge 2024PayPal bleibt die Lieblingsmarke der deutschen Verbraucher*innen. Der Bezahldienst verteidigt seine Spitzenposition im Ranking "Marken des Jahres" von YouGov und "Handelsblatt". Thomas Thieme23.10.2024
Mit diesen Unterkünften stärkt Airbnb seine BrandPollyPocket wird in diesem Jahr 35 Jahre alt. Zur Feier der Marke öffnete Airbnb diesen Sommer die Türen des lebensgroßen PollyPocket-Hauses. Welche Markenhäuser auf Airbnb zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen. Inga-Maria Glahn23.10.2024