Start-up DeepL führt Live-Übersetzungen einDeepL hat sich bislang auf Übersetzungen von schriftlichen Texten fokussiert. Nun soll auch eine Lösung für gesprochene Sprache dafür sorgen, dass das Start-up sich im Wettbewerb behaupten kann.Redaktion13.11.2024
WARC-Umfrage: So wird das Werbejahr 2025Die globalen Marketingausgaben sollen 2025 laut WARC um 7,2 Prozent steigen. In Europa sieht das ein wenig anders aus. Laura Schenk13.11.2024
Weniger personalisierte Werbung auf Facebook und InstaNutzerinnen und Nutzer von Instagram und Facebook können sich künftig für weniger personalisierte Werbung entscheiden. Die Sache hat aber einen Haken.Redaktion13.11.2024
Vorbild Mittelständler In der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir wissen, was große Marken vom Mittelstand lernen können? Redaktion13.11.2024
City Brands: Das sind die beliebtesten StädteAuch Städte brauchen Image, um beispielsweise Menschen oder Unternehmen anzuziehen. Diese Städte schneiden dabei am besten ab. Maurice Mühlberg12.11.2024
Chinesische Hersteller profitieren von Trump-FanartikelnEgal ob Kappen, T-Shirts oder sogar Weihnachtsbaum-Schmuck. Die Nachfrage nach Trump-Produkten ist nach dessen Wahlsieg groß. Laut einem Bericht profitieren davon Hersteller aus China.Redaktion12.11.2024
DeepL Write sagt "Kölle Alaaf!"Das Sprach-KI-Unternehmen DeepL hat seine Wurzeln in Köln – und es sich pünktlich zum Karnevalsbeginn nicht nehmen lassen, seine Sprach-KI auf die Mundart seiner Heimat auszuweiten. Laura Schenk11.11.2024
Recycling der Energiewende: Ein neuer Markt entstehtMit dem Zuwachs von E-Autos stellt sich ein drängendes Problem: Was passiert mit den alten Batterien der Autos? Die Frage kann aber auch für andere Branchen gestellt werden.Redaktion11.11.2024
Die Klappe 2024: Das sind die GewinnerAm 7. November fand zum 44. Mal „Die Klappe“-Preisverleihung statt. In diesem Jahr verlieh der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) insgesamt 60 Trophäen. Inga-Maria Glahn08.11.2024
Weihnachtsspots 2024: Marken setzen auf große EmotionenDie Vorweihnachtszeit ist die Zeit der Emotionen. Darauf setzen auch Marken und Händler, wenn sie in den umsatzstärksten Wochen des Jahres um Kund*innen buhlen. In dieser Woche haben die ersten Unternehmen ihre Weihnachtsspots pr... Anna Lena Hartmann08.11.2024
Nackt schmeckt Bier am bestenIn ein paar Tagen findet „Die Klappe“-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: "BRLO - Drink Naked", von der BRLO in Zusammenarbeit mit Deloitte Digital. Inga-Maria Glahn07.11.2024
Mit mittelständischer Aura gegen den Fachkräftemangel Während Konzerne Stabilität und Start-ups Glanz verlieren, zeigt sich der Mittelstand als idealer Partner im Employer Branding. Charakter, Tradition und Innovation öffnen Raum für kreative Zusammenarbeit, den wir als Agentur br...Sebastian Garn07.11.2024
Highschool Musical à la BVGIn ein paar Tagen findet "Die Klappe"-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: "Das BVG Musical - Tarifzone Liebe", von der BVG in Zusammenarbeit mit Jung von Matt. Inga-Maria Glahn06.11.2024
Coca-Cola-Weihnachtsspot: Santa und der rote Truck mit KI erstelltDie roten Trucks sind wieder unterwegs und Santa will auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass das menschliche Miteinander im Mittelpunkt steht. Coca-Cola setzt dabei gleich mehrfach auf Künstliche Intelligenz. Elena Berchermeier06.11.2024
Für Hornbach zählt jeder QuadratmeterIn ein paar Tagen findet „Die Klappe“-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: „Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein“, von Hornbach und HeimatTBWA\ Berlin. Inga-Maria Glahn05.11.2024