Black Friday: Kunden geben nicht mehr aus als 2023Weniger Verbraucher planen in diesem Jahr, Black-Friday-Schnäppchen aktiv zu kaufen. Dennoch bleibt die Rabattschlacht für den Handel ein Milliarden-Geschäft – mit gedämpften Wachstumschancen. Andreas Marx19.11.2024
Diese drei Dinge lähmen den MittelstandDie Studie "KMU Challenges: Herausforderungen und Strategien im Mittelstand" zeigt, womit kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland konfrontiert sind. Thomas Thieme19.11.2024
Decathlon setzt auf Expansion in DeutschlandDer französische Sportartikelhändler trotzt der schlechten Kauflaune und will bis Ende 2027 mehr als 60 neue Filialen in Deutschland eröffnen. Weiße Flecken im Filialnetz gibt es genug.Redaktion19.11.2024
BGH stärkt Rechte von Facebook-Nutzern nach DatenleckIm Fall des Facebook-Datenlecks von 2021 hat der BGH Leitlinien für Schadenersatz formuliert. Betroffene haben es nun einfacher, Entschädigung zu fordern. Andreas Marx18.11.2024
Marken, Musk und das Purpose WashingMarken, die eben noch mit Haltung warben, kehren plötzlich zu Elon Musks Plattform X zurück – aus Angst vor Trumps Machtzirkel. Ein Kniefall, der zeigt: Werte sind für manche Marken nur solange tragbar, wie sie nichts kosten. Andreas Marx18.11.2024
Diese Marken werben wieder auf XNach Angaben von Elon Musk schalten IBM, Disney, Comcast und Warner Bros wieder Werbung auf X - nach längerem Boykott. Was steckt dahinter? Laura Schenk18.11.2024
Daten-Vorfall bei Facebook: BGH entscheidet zu SchadenersatzWeltweit sorgte der Datendiebstahl beim sozialen Netzwerk für Aufsehen. Viele Betroffene klagten - oftmals vergebens. Die höchstrichterliche Klärung wird weitreichende Folgen haben.Redaktion18.11.2024
Amazon beendet Lieferdienst "Fresh" in DeutschlandNach mehr als sieben Jahren verkündet der US-Konzern das Aus für den eigenen Service in Deutschland. Frische Lebensmittel können dennoch gekauft werden - mit Einschränkungen.Redaktion15.11.2024
Das sind die Preisträger der TikTok Ad Awards 2024In Berlin wurden die TikTok Ad Awards 2024 verliehen und die innovativsten Kampagnen der DACH-Region prämiert. Sony Music sicherte sich mit „Pedro The Raccoon“ den Hauptpreis. Andreas Marx15.11.2024
EU-Kommission verhängt Millionenstrafe gegen MetaWegen eines Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht muss der Meta-Konzern eine Geldstrafe von 798 Millionen Euro zahlen. Andreas Marx14.11.2024
Lüder Fromm wird neuer CMO von DuravitAb Dezember hat Duravit mit Lüder Fromm einen neuen CMO. Er wird zukünftig an CEO Stephan Patrick Tahy berichten. Inga-Maria Glahn14.11.2024
Schuldenfalle Online-Shopping: Immer mehr Deutsche geraten ins MinusImmer mehr Deutsche verschulden sich durch Online-Shopping. Besonders junge Menschen und Frauen sind von der Schuldenfalle im Netz betroffen. Andreas Marx14.11.2024
Bofrost: Philipp Hohmann neuer MarketingchefDer Tiefkühlkost-Vertreiber Bofrost hat mit Philipp Hohmann einen neuen Marketingchef. Zuletzt war dieser bei Rewe tätig.Redaktion14.11.2024
"Trumpovka": Neuer Wodka mit Namen Donald Trumps in Russland geplantEin russisches Unternehmen bringt mit „Trumpovka“ einen Wodka in Anlehnung an Donald Trump auf den Markt. Damit könnte es für autokratische Systeme werben. Andreas Marx14.11.2024
“Typisch Deutsch” von Adidas gewinnt Grand Effie Germany 2024Der Grand Effie Germany 2024 geht die Kampagne "Typisch Deutsch" von Jung von Matt. Dazu gab es erstmals eine besondere Erwähnung für eine zweite Kampagne. Andreas Marx14.11.2024