Black Friday: So schützen Sie sich vor Betrug beim OnlineshoppingDer Black Friday bietet viele Möglichkeiten, echte Schnäppchen zu ergattern – doch er birgt auch Risiken. Mit diesen Tipps können sich Verbraucher*innen effektiv schützen. Andreas Marx29.11.2024
Leinen für die Zukunft: Wie eine Weberei dem Vergessen trotztWährend traditionelle Handwerke aussterben, webt die Leinenweberei Hoffmann nicht nur Stoffe, sondern auch Hoffnung auf eine Zukunft. Doch der Überlebenskampf ist hart. Anna Lena Hartmann29.11.2024
Der Umsatz im Einzelhandel bricht einDer Konsum in Deutschland kommt nur schleppend in Schwung. Das spüren viele Geschäfte. Für das anstehende Weihnachtsgeschäft verheißt das nichts Gutes.Redaktion29.11.2024
Tatonka: Wie Mittelstands-Tugenden zu nachhaltigem Erfolg führen Outdoor-Ausrüster Tatonka trotzt dem Zeitgeist mit Qualität und langfristigem Denken – und leistet so viel wie möglich in Eigenregie. Das ist auch ein Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Christine Mattauch28.11.2024
Ganz TikTok schaut auf einen WaschbärenBei der Verleihung des europäischen TikTok Ad Awards Grand Prix 2024 in Lissabon gewann erstmals eine deutsche Kampagne. Maurice Mühlberg28.11.2024
Clubcast: Wie MedTech und Bioökonomie die Zukunft prägenIn der 46. Folge von Clubcast spricht Alicja Feltens mit Julian Lotz, CEO und Mitgründer von Biovox, über das Unternehmen, den B2B-Markt und kreative Kommunikation.Redaktion27.11.2024
Das sind die beliebtesten WeihnachtsgeschenkeSpätestens mit dem anstehenden Black Friday geht das Weihnachtsgeschäft in seine heiße Phase. Laut der aktuellen GfK-Weihnachtsstudie liegt das Budget der Deutschen ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres. Dafür geben sie ihr Ge... Thomas Thieme27.11.2024
Kennzeichen auf Lebensmitteln verwirren Verbraucher*innenIn der EU sind Lebensmittel mit vielen Angaben zum Inhalt beschriftet - manche sind Pflicht, andere nicht. Die Vielzahl der Infos sei oft überfordernd, bemängelt der EU-Rechnungshof mit klaren Worten.Redaktion26.11.2024
KI-Nutzung in Unternehmen nimmt zuImmer mehr Unternehmen setzen auf künstliche Intelligenz. Doch es gibt auch noch viele KI-Skeptiker. Das hat gleich mehrere Gründe. Redaktion26.11.2024
Jede*r Dritte nutzt Biometrie beim ShoppingMode, Drogerieprodukte und Medikamente werden zunehmend online gekauft. Das zeigt eine GfK-Umfrage. Beim Bezahlen kommt es Kund*innen auf Schnelligkeit an. Laura Schenk25.11.2024
Ein Underdog erobert die EliteligaDer Handballverein VfL Potsdam hat in den vergangenen drei Jahren einen erstaunlichen sportlichen Aufstieg erlebt. Parallel dazu mussten auch die wirtschaftlichen Strukturen professionalisiert werden. Die Zahlen sprechen für sich. Thomas Thieme25.11.2024
Black Friday verliert durch Billiganbieter an BedeutungDer Black Friday zieht Schnäppchenjäger an. Umfragen zeigen: Durch Portale wie Temu und Shein sinkt für einige Kunden in diesem Jahr die Bedeutung der Aktionstage.Redaktion22.11.2024
Toom-CEO übernimmt das Marketing der BaumarktketteToom-CEO René Haßfeld übernimmt künftig zusätzlich die Verantwortung für das Marketing. Anlass ist der Abschied von Hans-Joachim Kleinwächter, der in den Ruhestand geht. Andreas Marx22.11.2024
Spielwarenbranche setzt auf Spendierlaune zu WeihnachtenAuch beim Spielzeugkauf sparen die Menschen in Deutschland. Werden in diesem Jahr weniger Geschenke unter dem Baum liegen?Redaktion20.11.2024
Deutsche wollen bei Geschenken nicht drauflegenWeihnachten ist für viele Händler der kommerzielle Höhepunkt des Jahres. Trotz steigender Löhne scheinen die Kund*innen aber weiterhin auf der Ausgabenbremse zu stehen.Redaktion20.11.2024