New Generation Marketing – Folge 12: Rebekka Weyand Als Zahlenliebhaberin treibt sie das Smarketing in ihrem Unternehmen voran. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Rebekka Weyand. Laura Schenk12.12.2024
JOM-Prognose: Deutscher Werbemarkt wächst weiterDie Prognose der JOM Group für den deutschen Werbemarkt 2025 zeigt ein anhaltendes Wachstum von rund 3,2 Prozent. Damit setzt der Markt seine positive Entwicklung im zweiten Jahr in Folge fort. Thomas Thieme12.12.2024
Das muss der Marketing-Nachwuchs von morgen mitbringenIn der aktuellen Umfrage unter BVMC-Mitgliedern wollten wir wissen, welche Fähigkeit Marketing-Talente heute mitbringen müssen.Redaktion12.12.2024
Mehr Geld für Geschenke – trotz trüber AussichtenZum Fest zeigen sich viele Menschen spendabel. Und das, obwohl die Sorgen um die eigenen Finanzen und die Wirtschaft allgemein groß sind. Profitieren dürfte vor allem eine Handelssparte.Redaktion12.12.2024
Zalando will About You übernehmenDer drittgrößte Modehändler in Deutschland will einen wachsenden Konkurrenten schlucken. Der Milliarden-Deal bringt neue Dynamik in den hart umkämpften Online-Modemarkt. Thomas Thieme11.12.2024
Emotion trifft Strategie: Das Marketing der Kölner HaieIn der 47. Folge von Clubcast spricht Philipp Walter, Geschäftsführer des Eishockey-Clubs Kölner Haie, über Leadership und Emotionalisierung im Profisport.Redaktion11.12.2024
New Generation Marketing – Folge 11: Kerstin Weber In ihrem Job bei Vaude kann sie ihre Leidenschaft für Marketing und Nachhaltigkeit zu gleichen Teilen ausleben. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Kerstin Weber. Inga-Maria Glahn11.12.2024
Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel verläuft enttäuschendDie Sparsamkeit vieler Kund*innen in Deutschland trifft auch den Onlinehandel. Die Umsätze der Händler im Oktober und November waren rückläufig. Ein Bereich ist besonders betroffen.Redaktion10.12.2024
New Gen, New Work?Dieses Jahr erschien die 19. Ausgabe der Shell Jugendstudie. Das Ergebnis: Die jungen Leute blicken optimistisch auf die Zukunft. Welche Erwartungen haben sie an die Arbeitswelt? Maurice Mühlberg10.12.2024
Patentamt warnt vor Fake-Geschenken zum FestDie Produktion gefälschter Markenartikel hat sich in China und der Türkei zu einem Industriezweig mit Milliardenumsätzen entwickelt. Die Weihnachtszeit ist auch für die Fälscher Hochsaison.Redaktion10.12.2024
New Generation Marketing – Folge 10: Yannick ExnerAusgestattet mit einem KI-Werkzeugkasten, bringt er seine Skills aktuell unter anderem in internationalen KI-Forschungsprojekten ein. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Yan... Christa Catharina Müller10.12.2024
New Generation Marketing – Folge 9: Martina Cimminiello Vom Chiemsee ins Cockpit der Kommunikation von Oscar Bravo ging es für das Marketing-Talent mit italienischen Wurzeln. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Martina Cimminiel... Christa Catharina Müller09.12.2024
New Generation Marketing – Folge 8: Eva Simone Lihotzky Bei ihrer Arbeit geht es vor allem um Innovationen und die Gestaltung von Neuem. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Eva Simone Lihotzky. Thomas Thieme08.12.2024
New Generation Marketing – Folge 7: Martin Zhang Als Stratege versteht er es, mit kreativer Leidenschaft Brücken zwischen Emotionen und Popkultur zu schlagen. In unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor, heute: Martin Zhang. Laura Schenk07.12.2024
Geschenke: Nur 7 Prozent zahlen mehr für NachhaltigkeitNachhaltigkeit und faire Lieferketten gewinnen an Bedeutung, doch wenn es ums Geld geht, zeigt sich die Zurückhaltung der Konsumenten. Andreas Marx06.12.2024