Junk Mail verprellt KundenDie New Economy muß ihre Vorgehensweise, die Menschen mit unerwünschter Werbung zu bombardieren, überdenken. Das ist der Kern einer Studie, die PrimeResponse bei Ipsos-RSL in Auftrag gegeben hatte.Redaktion18.01.2001
Autohersteller könnten Erträge verdoppelnAutomobilhersteller könnten durch die Einführung moderner Telematik-Dienste das Ertragspotenzial pro Auto glatt verdoppeln. Mit bequemen Shoppingmöglichkeiten und Serviceleistungen, die drahtlos im Auto verfügbar sind, ließen ...Redaktion16.01.2001
Übernahme von Servicesoft durch Broadbase abgeschlossenDas US-amerikanische Unternehmen Servicesoft gehört jetzt komplett zu Broadbase. Der aufstrebende Anbieter von eCRM-Anwendungssystemen für E-Marketing und –Analyse hat die Firmenübernahme abgeschlossen. Mit der Integration des...Redaktion13.01.2001
Internet-BrandingDurch die immer kürzeren Innovationszyklen und die leichte Kopierbarkeit der Angebote ist eine Alleinstellung von Angeboten im Internet nur schwer zu erzielen. Über den Aufbau eines klaren Markenprofils auf der Basis von Kernkomp...Redaktion12.01.2001
SAS und Intrinsic schließen strategische AllianzCRM-Spezialist SAS Institute und das britische Unternehmen Intrinsic arbeiten künftig zusammen. Damit ist SAS in der Lage, seinen Kunden eine Lösung zu liefern, die analytisches und operatives CRM in einer einzigen Datenbank mite...Redaktion11.01.2001
Philip Morris unterstützt VerkaufsverbotUnglaublich, aber wahr: Die Philip Morris GmbH, Marktführer bei Cigaretten (u.a. "Marlboro"), begrüßt die Ankündigung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Christa Nickels, ein Verkaufsverbot von Tabakprodukten an Jugendli...Redaktion11.01.2001
Ikea bewegt sich auf Kunden zuIKEA und TNT Logistics haben im schwedischen Helsingborg eine Absichtserklärung unterzeichnet, die die Entwicklung, Einführung und Verwaltung eines weltweiten Dienstes zur Auslieferung von Waren an Ikeakunden bezweckt.Redaktion11.01.2001
CRM-Markt wird rasant wachsenDie Zahl der europäischen und US-amerikanischen Konzerne, die mit CRM-Lösungen ausgerüstet sind, wird sich in den nächsten zwei Jahren verdoppeln. Dies ergab eine weltweite Umfrage von Cap Gemini Ernst & Young und IDC bei 5...Redaktion10.01.2001
Kana und Aspect arbeiten zusammenDie beiden Softwarespezialisten Kana Communications und Aspect Communication sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Künftig werden die Enterprise-Relationship-Lösung von Kana und die Customer-Relationship-Lösung von A...Redaktion09.01.2001
SoftQuad und Documentum gemeinsam am StartSoftQuad Software und Documentum arbeiten künftig zusammen. Die Integration von SoftQuad XmetaL in die Documentum 4i eBusiness Plattform ermöglicht Anwendern die Erstellung, Verwaltung sowie gemeinsame Nutzung maßgefertigter Inh...Redaktion09.01.2001
Exklusiv-Vertrieb für CRM-ProdukteDie iTeam Systemhauskooperation vertreibt seit Jahresanfang exklusiv die CRM-Lösungen des Software-Spezialisten SuperOffice. Ziel ist die Eroberung des deutschen Midmarket.Redaktion09.01.2001
absatzwirtschaft-plus 3/00Ergänzende Informationen zum Beitrag "Nischenmarketing: Wie Sie die richtige Nische finden" (Teil 2, S. 54) von Dr. Michael C. Rosenbaum.Redaktion02.01.2001
absatzwirtschaft plus 4/00Liste internationaler Netzwerke zum Beitrag "Im Sog der Globalisierung" (S. 96)Redaktion02.01.2001
absatzwirtschaft-plus 4/00Ergänzende Informationen zum Beitrag "Nischenmarketing: Wie Sie die richtige Nische finden" (Teil 3, S. 34) von Dr. Michael C. Rosenbaum.Redaktion02.01.2001
Zauberwort für Marketing der Zukunft heißt CRMDreh- und Angelpunkt für das Marketing der Zukunft werden laut Internet-Guru Don Tapscott Customer Relationship Management-Lösungen sein. Dies betonte er auf dem ersten CRM Advisory Council des Softwareherstellers Data Distilleri...Redaktion01.01.2001