Begeisterung für das Online-Shopping lässt nachDie Krise im E-Commerce-Markt hat sich offenbar auch auf die Stimmung der Nutzer und damit potentieller Online-Käufer ausgewirkt: Erstmals in der Geschichte des deutschen Internet ist der Anteil der User, die ankündigen, im komme...Redaktion12.06.2001
"Die nächste Sau"M-Commerce ist noch gar nicht richtig in Schwung gekommen, da gibt es schon die nächste Sau, die - natürlich in Form einer Pressemitteilung - durchs Dorf getrieben wird: V-Commerce.Redaktion12.06.2001
Virtueller Interviewer schafft interaktiveren Kontakt"Guten Tag! Mein Name ist Julia Egbring, und ich würde gerne mit Ihnen ein Interview durchführen." So werden Internetuser begrüßt, die beim Aachener Online-Marktforschungsinstitut Dialego an einer neuen Form von Interviews teil...Redaktion12.06.2001
Mehr InternetanschlüsseNielsen//NetRatings zufolge stieg die Gesamtzahl der europäischen Haushalte mit Internetanschluss im vierten Quartal 2000 um 14 Prozent. Dies entspricht einer Zahl von vier Millionen Haushalten.Redaktion12.06.2001
Wie sehen die Internet-Nutzer aus?Für einen effizienten Einsatz des Internets im Rahmen der Unternehmenskommunikation ist eine genaue Kenntnis der Nutzer dieses Mediums von großer Bedeutung. Dieser Beitrag liefert einen Überblick über die wichtigsten Untersuchu...Redaktion12.06.2001
Per Franchising ins Electronic BusinessGeteiltes Risiko – Beteiligung am Erfolg. Rund 810 Franchisekonzepte funktionieren derzeit in Deutschland nach diesem Muster. Nun hält dieses Geschäftsmodell auch in die elektronische Business-to-Business-Welt Einzug.Redaktion01.06.2001
Der Central Europe-Chef von Siebel über Kundenzufriedenheit, Märkte und ProdukteJürgen Herbott, Managing Director Central Europe Siebel Systems, hat es nicht leicht. Wettbewerber geben dem Branchenprimus schlechte Noten, die Fachpresse schlägt dann und wann auf Siebel ein. Dennoch schmiedet der Riese eine Ko...Redaktion18.05.2001
Kartellrechtliche Bedenken oft übertriebenWer im „Business to Business" das richtige Geschäftsmodell und realistische Vorstellungen hat, kann sowohl als Initiator als auch als Nutzer eines Internet-Marktplatzes erhebliche Effizienzgewinne erzielen.Redaktion17.05.2001
Experian und cards direkt ergänzen sichDie beiden Kundenbindungssystem-Anbieter Experian Deutschland und Cards Direkt arbeiten zusammen. Die Partner decken dadurch alle Felder moderner CRM-Technik ab.Redaktion16.05.2001
Durch investive Dienstleistungen Wettbewerbsvorteile erzielen"Service: Vom Produkt zur Performance" war das Thema der diesjährigen Schmalenbach-Tagung, zu der die Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. am 25. April 2001 nach Düsseldorf/Neuss eingeladen hat.Redaktion09.05.2001
Kana und Broadbase schließen sich zusammenZwei Große des Marktes fusionieren: Kana Communications und Broadbase Software. Im dritten Quartal 2001 soll der Zusammenschluss des Anbieters von Lösungen fürs Enterprise Relationship Management (eRM) und des Herstellers von i...Redaktion24.04.2001
Unternehmen ohne Namen, aber mit gutem ElternhausDer Name des neuen Unternehmens steht noch nicht fest, wohl aber sein Zweck: Die Bündelung des SAP R/3-Wissens der Balink-Gruppe und des CRM-Know-hows der Netragon AG. Gemeinsam haben sie das Start-Up aus der Taufe gehoben.Redaktion13.04.2001
Hohe Potenziale in der ZukunftUm einen Überblick über den "State of the Art" von Customer Relationship Management- (eCRM) Projekten zu erhalten, hat die Katholische Universität Eichstätt in Zusammenarbeit mit der "absatzwirtschaft" in den letzten Monaten ei...Redaktion11.04.2001