Positives Klima bei MarktforschernDie Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland erfreuen sich eines anhaltend positiven Konjunkturklimas.Redaktion29.01.2001
Mit Kana und Softlab in die eRM-ZukunftKana Communications, Anbieter von webbasierten Enterprise Management Lösungen (eRM), und Systemintegrator Softlab sind eine Partnerschaft eingegangen. Sie vermarkten gemeinsam die eRM-Produkte von Kana in ganz Europa.Redaktion29.01.2001
CMA nennt Kriterien für neues Fleisch-PrüfsiegelNicht strengere Produktionsauflagen, sondern vereinfachte Kontrollmechanismen sollen dem neuen Fleisch-Prüfsiegel zum Durchbruch verhelfen. Das Siegel soll im Mai eingeführt werden und einen Marktanteil von 50 bis 80 Prozent erre...Redaktion26.01.2001
CRM-Mangel in der Tourismus-BrancheIn der Tourismusbranche gibt es noch viel zu tun: Die Bedeutung von CRM ist den Verantwortlichen zwar bewusst, aber fast die Hälfte der Unternehmen hat noch nicht mit der Umsetzung begonnen.Redaktion24.01.2001
Was bedeutet Freundlichkeit für das Marketing?Freundlichkeit in der Marketingphilosophie bedeutet mehr als "Dauergrinsen" und "Ja-Sagerei".Redaktion24.01.2001
TRIA und BroadVision arbeiten zusammenEine Partnerschaft über den großen Teich hinweg: Das kalifornische Softwarehaus BroadVision und die TRIA software AG aus München arbeiten künftig zusammen.Redaktion22.01.2001
Asera baut E.Piphany-Software in eigene Lösung einAsera hat seine E-Business-Lösungen um die CRM-Software von E.Piphany erweitert. E.Piphany reiht sich damit in eine lange Liste von Anbietern ein, deren E-Business-Anwendungen in die Asera e-Service Demand Chain Management Lösung...Redaktion19.01.2001
E-Business als Innovationstreiber im MarketingDie Euphorie über die New Economy istverflogen, an den Börsen herrscht Ernüchterung. Bleibt die bange Frage: Waskommt nach dem Hype?Redaktion19.01.2001
Junk Mail verprellt KundenDie New Economy muß ihre Vorgehensweise, die Menschen mit unerwünschter Werbung zu bombardieren, überdenken. Das ist der Kern einer Studie, die PrimeResponse bei Ipsos-RSL in Auftrag gegeben hatte.Redaktion18.01.2001
Autohersteller könnten Erträge verdoppelnAutomobilhersteller könnten durch die Einführung moderner Telematik-Dienste das Ertragspotenzial pro Auto glatt verdoppeln. Mit bequemen Shoppingmöglichkeiten und Serviceleistungen, die drahtlos im Auto verfügbar sind, ließen ...Redaktion16.01.2001
Übernahme von Servicesoft durch Broadbase abgeschlossenDas US-amerikanische Unternehmen Servicesoft gehört jetzt komplett zu Broadbase. Der aufstrebende Anbieter von eCRM-Anwendungssystemen für E-Marketing und –Analyse hat die Firmenübernahme abgeschlossen. Mit der Integration des...Redaktion13.01.2001
Internet-BrandingDurch die immer kürzeren Innovationszyklen und die leichte Kopierbarkeit der Angebote ist eine Alleinstellung von Angeboten im Internet nur schwer zu erzielen. Über den Aufbau eines klaren Markenprofils auf der Basis von Kernkomp...Redaktion12.01.2001
SAS und Intrinsic schließen strategische AllianzCRM-Spezialist SAS Institute und das britische Unternehmen Intrinsic arbeiten künftig zusammen. Damit ist SAS in der Lage, seinen Kunden eine Lösung zu liefern, die analytisches und operatives CRM in einer einzigen Datenbank mite...Redaktion11.01.2001
Philip Morris unterstützt VerkaufsverbotUnglaublich, aber wahr: Die Philip Morris GmbH, Marktführer bei Cigaretten (u.a. "Marlboro"), begrüßt die Ankündigung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Christa Nickels, ein Verkaufsverbot von Tabakprodukten an Jugendli...Redaktion11.01.2001
Ikea bewegt sich auf Kunden zuIKEA und TNT Logistics haben im schwedischen Helsingborg eine Absichtserklärung unterzeichnet, die die Entwicklung, Einführung und Verwaltung eines weltweiten Dienstes zur Auslieferung von Waren an Ikeakunden bezweckt.Redaktion11.01.2001