Die Nadel im HeuhaufenIn den USA seit mehreren Jahren ein beliebter "Volkssport", werden in Deutschland die Suchmaschinen als Marketing-Instrument gerade entdeckt.Redaktion07.03.2001
Arbeit zur Kundenwertanalyse ausgezeichnetFür seine Dissertation "Kundenwertanalyse im Beziehungsmarkleting" wird Dr. Jens Cornelsen mit dem diesjährigen Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes ausgezeichnet.Redaktion05.03.2001
Steigerung durch Supply Chain ManagementEin effizientes Electronic Supply Chain Management wird im Detailhandel der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. Der effektive und effiziente Einsatz von Daten und dem Internet macht es möglich.Redaktion05.03.2001
KooperationCAS hat für seine CRM-Lösungen einen Vertriebs-, Marketing- und Servicepartner in Österreich gefunden: network.co.at.Redaktion28.02.2001
Reine Cyberbrands sind outDie Old Economy holt die 'Neue Wirtschaft' bei der Markenführung ein: Die Entwicklung und jüngsten Erfahrungen mit Online-Marken zeigen, dass an E-Brands (Internetmarken) langfristig die gleichen Anforderungen gestellt werden w...Redaktion21.02.2001
Krisen-PR wird noch unterschätztKrisen-PR ist Deutschland immer noch unterrepräsentiert. Dabei haben Unfälle wie bei Hoechst (1993), Konflikte mit Anspruchsgruppen um Brent Spar (1995) oder „umfallende" Autos wie seinerzeit die A-Klasse (1997) deutliche Def...Redaktion21.02.2001
Service nicht entscheidendOffensichtlich ist die Service-Politik der Technik-Kaufhauskette Brinkmann nicht aufgegangen. Die Gruppe mit rund 40 Kaufhäusern und 4500 Mitarbeitern hat aktuell einen Insolvenzantrag gestellt.Redaktion21.02.2001
Deutscher Marketingpreisträger 2001Bis zum 30. April läuft die Ausschreibungsfrist für den Deutschen Marketing-Preis 2001.Redaktion21.02.2001
Die Macht der MarkeWas haben Hugo Boss, Zegna, Esprit. Zara und H&M gemeinsam? Sie gehören zu den erfolgreichsten Markenartikelproduzenten in der Fashion-Branche. Mit profilierten Spezialkonzepten trotzen sie dem schrumpfenden Markt in der Bekle...Redaktion20.02.2001
CRM in der EnergiewirtschaftSeit der Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes im April 1998 hatten Mitte 2000 knapp drei Prozent der deutschen Haushalte und ca. 11 Prozent der Geschäftskunden ihr Energieversorgungsunternehmen (EVU) gewechselt.Redaktion19.02.2001
Führungskräfte fit machenAb sofort veranstaltet SPSS, nach eigenen Angaben der Spezialist für Data Mining und Business Intelligence, eine Kongressreihe für Fach- und Führungskräfte rund um das Thema Datenanalyse.Redaktion14.02.2001
Dreicksbeziehung mit VerkaufsabsichtenChordiant und BroadVision entwickeln gemeinsam eine integrierte CRM-Lösung für personalisierte, dynamische Sales- und Service-Aktivitäten über sämtliche On- und Offline-Kanäle. Accenture unterstützt sie dabei.Redaktion04.02.2001
KPMG Consulting nimmt Selectica ins Portfolio aufSelectica, Anbieter von Internet Selling Systemen (ISS), hat in der KPMG Consulting einen neuen Partner gefunden. Der Consultant nimmt ab sofort das ISS von Selectica in seine Beratungsportfolio für eCRM auf.Redaktion02.02.2001
Erste virtuelle Messe im InternetAm 8. Januar ist die erste virtuelle CRM Messe unter www.crm2001online.com im Internet eröffnet worden.Redaktion02.02.2001
Personalisierung steigert ResponseIm One-to-One-Marketing weisen Mailings, die personalisiert im Digitaldruckverfahren hergestellt werden, eine nahezu dreimal höhere Responserate auf als konventionelle Mailings.Redaktion31.01.2001