Werbe-Riese gründet größtes PR-Netzwerk der WeltDie weltweit größte Werbeholding Interpublic of Companies (IPG) will noch größer werden. John J. Dooner Jr., Chairman und CEO von IPG hat die Fusion mit PR-Riesen Weber Shandwick und BSMG angekündigt. Unter dem Namen Weber Sha...Redaktion13.07.2001
Verlage äußern Skepsis über Web-ClippingsUm das Web Clipping, damit sind von Privatfirmen verfasste digitale Pressespiegel gemeint, ist ein Rechtsstreit entbrannt. Unternehmen schätzen die Information und sehen darin eine Dienstleistung. Skepsis herrscht hingegen bei den...Redaktion12.07.2001
Nachrichten sind TV-Programm-Favoriten55 Prozent der erwachsenen Deutschen sehen Nachrichten besonders gerne. Dies ermittelte das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) in seiner jüngsten Umfrage, der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2001). 37 Proze...Redaktion12.07.2001
TV-Werbung gut verpackt bringt UmsatzSonderwerbeformen im Fernsehen lassen sich derzeit gut vermarkten, so das Halbjahres-Resümee von Anbieter Sevenone Media. Die Sender SAT 1, ProSieben und Kabel 1 erwirtschafteten mit der Ausstrahlung spezieller Werbeformate wie Sp...Redaktion12.07.2001
Das Einmaleins des Mobile CRMAuch ohne Datenkabel in der Wand lässt sich Customer Relationship Management verwirklichen. Wie das geht und dass es sich rechnet zeigen PopNet und Microsoft beim kostenlosen Workshop „Mobile CRM“ am 16. Juli in Hamburg. Mobil...Redaktion11.07.2001
Update.com -"Saniererduo" entlässt 75 MitarbeiterEin rigider Sparkurs, die Entlassung von nicht ganz einem Drittel der Belegschaft sowie die Umwandlung der Auslandsniederlassungen in Sales Outlets soll die Wiener Update.com >Software AG bis Jahresende wieder ins Plus bringen.Redaktion11.07.2001
Online-Befragungen auf VormarschAuch renommierte Marktforschungsinstiute gehen online -und dies schneller und konsequenter, als bislang erwartet. Dies zeigen die jetzt vorgelegten Ergebnisse der Studie „Online Research – Status Quo und Erwartungen deutscher M...Redaktion10.07.2001
Opel-Angebot ab September 2001 in allen AOL-Plattformen integriertDie Adam Opel AG und AOL Deutschland haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart: Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft wird das Angebot der Adam Opel AG im AOL-Dienst einem breiten Publikum präsentiert.Redaktion10.07.2001
Preiswerte Musik-Downloads aus dem InternetEin interessantes Beispiel für Zahlungsbereitschaften im Internet stellt derzeit die Fangemeinde von Musikdownloads dar: Eine Mehrheit von 53 Prozent spricht sich zwar grundsätzlich gegen den kostenpflichtigen Download lizensiert...Redaktion09.07.2001
Zeiten des "Kostenlos-Kults" im Internet sind vorbeiDer bisher kostenlose Datenspeicherdienst "My-Files.de" wird ab 20. Juli nur noch gegen eine Nutzungsgebühr zur Verfügung stehen. Für 50 MB Speicherplatz auf einer virtuellen Festplatte werden dann fünf Euro im Monat berechnet,...Redaktion09.07.2001
Endung für den Mond beantragtKein Witz: Das US-amerikanische Unternehmen IQ US. Incorporated, ein Anbieter internationaler Domains, hat am 4.Juli bei der ICANN einen Ländercode für den Mond beantragt. Internetländercodes sind die charakteristische Endungen ...Redaktion07.07.2001
Eucor bietet jetzt Online-CheckEine für Werbeagenturen alltägliche Situation ist die Konzeptentwicklung und Präsentation rund um neue Marken. Meetings, Analysen, Ideen und harte Arbeit sollten Agenturen daher unbedingt absichern. Gut dem, der vorausschauend h...Redaktion06.07.2001
Web Agency Rating im AufwindAusgelöst durch die Insolvenz von Kabel New Media mit ihrem Chef Peter Kabel (Foto) sind immer mehr Entscheider bei der Auswahl ihrer Web-Dienstleister stark verunsichert und zeigen Interesse an Pitch Management und Web Agency Rat...Redaktion06.07.2001
40-Prozent-Marke überschrittenDie dynamische Entwicklung des Internets zum Massenmedium hält an. Im Juni wurde bei den Nutzerzahlen die 40-Prozent-Marke überschritten. Das bedeutet, dass 26 Millionen Deutsche ab 14 Jahren im Internet surfen. Im Mai waren es n...Redaktion05.07.2001
Staatliche Infrastruktur gefordertKäufer wie Verkäufer sollten bei Vertragsabschlüssen übers Internet nicht fahrlässig auf notwendige Sicherheitsmaßnahmen verzichten. Dies rät das Institut für Telematik. Wie der Leiter der Trierer Spitzenforschungseinrichtu...Redaktion04.07.2001