Gewinnen mit dem EinkaufswagenDer „intelligente Einkaufswagen“, der den Kunden mittels eines Infoboards zum Beispiel auf Sonderangebote hinweist, hat dazugelernt: Er unterstützt zusammen mit dem Gewinnspiel „JolliTrolli“ unter anderem Produkteinführun...Redaktion10.08.2001
"In einem Jahr ist Payback nicht mehr das, was es heute ist"absatzwirtschaft-Redakteur Martin Seiwert sprach mit Geschäftsführer und Gesellschafter der Loyalty Partner GmbH Alexander Rittweger über die Weiterentwicklung der Payback-Karte gerade vor dem Hintergrund der neuen rechtlichen R...Redaktion10.08.2001
UMTS-Erfolg wird deutlich zu hoch eingeschätztNur ein Drittel der Deutschen ist daran interessiert, die neuen UMTS-Dienste zu nutzen und per Handy im Internet zu surfen. Das ergab eine vom Anlegermagazin "Börse Online" bei forsa in Auftrag gegebene Umfrage.Redaktion09.08.2001
Öffentlich-Rechtliche weiter vornDie Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) hat am Mittwoch dem 8. August 2001 die Radio-MA 2001/II veröffentlicht. Danach konnten die öffentlich-rechtlichen Radiosender die Zahl ihrer Hörer im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Pro...Redaktion09.08.2001
Spiegel liefert Nachrichten an FreenetDie Kooperationen in der Internetbranche gehen weiter. Spiegel Online wird nun den Internet-Anbieter Freenet künftig mit Inhalten beliefern. Das teilten beide Unternehmen am Donnerstag, den 9. August 2001 mit. Nutzer können auf d...Redaktion09.08.2001
Werbeflaute trifft Medien hartDie Flaute im Werbegeschäft hat in diesem Jahr zu bisher 7.000 Entlassungen bei Medien in Großbritannien geführt. Dies hat die britische Zeitung The Guardian berichtet. Zeitungen, Magazine, Fernsehen und Hörfunk seien gleicherm...Redaktion08.08.2001
Die Teenager von heute prägen die Online-Welt von morgenTeens machen vor, wie das Internet in Zukunft genutzt werden wird. Dies zeigen die neuesten Ergebnissen von Jupiter MMXI, dem führenden Anbieter für Forschungsservices im Bereich Internet und digitale Medien. Die Zielgruppe der T...Redaktion07.08.2001
Net Investor ist nicht mehrDie E-Business-Branche scheint ihren Makel als Pleitemarkt nicht loswerden zu wollen. Nun hat auch die Zeitschrift "Net Investor", mit der erste Titel rund um Internet und E-Commerce, seine Aktivitäten einstellen müssen.Redaktion07.08.2001
WAP-Nutzung ist reine PrestigesacheWeniger als die Hälfte (42 Prozent) aller Unternehmen, die WAP-fähige Endgeräte zur Verfügung haben, nutzen diese auch für geschäftliche Anwendungen. WAP-Diensthandys stehen meist nur hochrangigen Managern zur Verfügung. Zu ...Redaktion06.08.2001
update.com-Verlust um 80 Prozent gestiegenDas sich in einer Restrukturierungsphase befindliche Wiener Softwareunternehmen update.com hat im ersten Halbjahr dieses Jahres geringere Umsätze und höhere Verluste eingefahren als im Jahr davor. Der Umsatz 2001 sank um 15 Proze...Redaktion06.08.2001
Boston Consulting Group typisiert Internet-KäuferDie Investitionen der Markenartikler und Einzelhändler ins E-Marketing sind nicht vergebens. Das zeigt die neue Studie der Boston Consulting Group (BCG) „The Multichannel-Consumer: The Need to integrate Online and Offline Channe...Redaktion06.08.2001
Fusionswelle im nächsten JahrDer Boom der Unternehmenszusammenschlüsse ist - nach einer konsolidierenden Phase - ungebrochen. Eine aktuelle Umfrage der internationalen Unternehmensberatung Mercer Management Consulting bei renommierten deutschen Großunternehm...Redaktion03.08.2001
Werbebranche kritisiert BundesregierungHarsche Kritik übt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) an den Urheberrechtsplänen der Bundesregierung. Der "Regierungsentwurf zur Stärkung der vertraglichen Stellung von Urhebern und ausübenden Künstlern" sc...Redaktion02.08.2001
Frauenzeitschriften mit eigenem VerlagDer Axel-Springer Verlag konzentriert seine Frauenzeitschriften in einer neuen Verlagsgruppe. An die Spitze geholt wird Nikolas Marten von der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße. Seine Zeitschriftentitel BILD der FRAU, JOURNAL FÃ...Redaktion01.08.2001
Keinen Termin mehr verpassenImmer auf dem neuesten Stand des Messegeschehens sind die Besucher der online-marketing-duesseldorf 2001, der 2. Fachmesse für Werbung und Marketing im Internet, dank eines eigens geschaffenen SMS-Services, den der Veranstalter Ig...Redaktion01.08.2001