Umsatzzuwächse bei SuperofficeDer norwegische CRM-Spezialist Superoffice hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2001 um 34 Prozent auf 13,7 Millionen Mark steigern können. Der Verlust vor Steuern beträgt 0,79 Millionen Mark, wobei im Europageschäft Gewinn erzie...Redaktion15.06.2001
Update 2001 jetzt erhältlichDie absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing bringt einen aktuellen Nachtrag zur erfolgreichen Marktübersicht "CRM2000 – So binden Sie Ihre Kunden" heraus.Redaktion15.06.2001
Milkmoon: Neue Suchmaschine für KinderDie Jüngsten unter den Internet-Nutzer werden, was qualifizierte Angebote angeht, eher stiefmütterlich behandelt. Um dem Abhilfe zu schaffen, hat der Suchmaschinen-Anbieter Infoseek eine Suchmaschine für Kinder und Teens entworf...Redaktion12.06.2001
Vorherrschaft durch Service und Vermarktung"UMTS wird Dienstleistungen im Mobile Business schneller und komfortabler machen und noch bessere Angebote ermöglichen. Mit diesem Argument wird der Verbraucher gerne auf UMTS umsteigen", meint Manfred Briede, Partner für Mobile ...Redaktion12.06.2001
Begeisterung für das Online-Shopping lässt nachDie Krise im E-Commerce-Markt hat sich offenbar auch auf die Stimmung der Nutzer und damit potentieller Online-Käufer ausgewirkt: Erstmals in der Geschichte des deutschen Internet ist der Anteil der User, die ankündigen, im komme...Redaktion12.06.2001
"Die nächste Sau"M-Commerce ist noch gar nicht richtig in Schwung gekommen, da gibt es schon die nächste Sau, die - natürlich in Form einer Pressemitteilung - durchs Dorf getrieben wird: V-Commerce.Redaktion12.06.2001
Virtueller Interviewer schafft interaktiveren Kontakt"Guten Tag! Mein Name ist Julia Egbring, und ich würde gerne mit Ihnen ein Interview durchführen." So werden Internetuser begrüßt, die beim Aachener Online-Marktforschungsinstitut Dialego an einer neuen Form von Interviews teil...Redaktion12.06.2001
Mehr InternetanschlüsseNielsen//NetRatings zufolge stieg die Gesamtzahl der europäischen Haushalte mit Internetanschluss im vierten Quartal 2000 um 14 Prozent. Dies entspricht einer Zahl von vier Millionen Haushalten.Redaktion12.06.2001
Wie sehen die Internet-Nutzer aus?Für einen effizienten Einsatz des Internets im Rahmen der Unternehmenskommunikation ist eine genaue Kenntnis der Nutzer dieses Mediums von großer Bedeutung. Dieser Beitrag liefert einen Überblick über die wichtigsten Untersuchu...Redaktion12.06.2001
Wirkung ohne KlickDie EMS/MediaTransfer-Banner-Studie untersucht die Wirkung von Bannern im Internet. Hier die zentralen Ergebnisse. Redaktion12.06.2001
Formen des E-MarketingDie Werbemöglichkeiten im Internet sind vielfältig. Ein Überblick zeigt, was möglich ist.Redaktion12.06.2001
Neue Anforderungen an die KommunikationDas Internet bietet neue Chancen in der die Kommunikation mit dem Kunden beziehungsweise Konsumenten. Allerdings hat das neue Medium seine Besonderheiten, dessen Nicht-Berücksichtigung zu einem Vertrauens- und Imageschaden führen...Redaktion12.06.2001
Web-Inhalte werden zur begehrten HandelswareMit dem Internet-Boom steigt auch der Bedarf an attraktiven Inhalten. Produktion und Pflege eines aktuellen, zielgruppenspezifischen Content-Angebots kosten jedoch viel Zeit und Geld. Durch den Zukauf fremder Inhalte über einen Co...Redaktion12.06.2001
Microsites als seriöse WerbeplattformMicrosites bieten eine ideale Plattform zur Darstellung komplexer Produkte. Das beste an ihnen: Der Kontaktpreis ist sensationell niedrig, vorausgesetzt der Geschmack der Leser bestimmt den Inhalt. Ein Beispielprojekt bei Siemens z...Redaktion12.06.2001
E-Commerce auf dem Weg in die RealitätDie Internet-Euphorie ist verpflogen. Aber was bringt den Unternehmen das weltweite Datennetz wirklich?Redaktion12.06.2001