Ein Kommentar von Christian ThunigWurde Customer Relationship Management (CRM) als Buzzword oder Schlagwort bisher weitgehend hingenommen, regt sich derzeit Widerstand. Das beginnt bereits bei der Auslegung der Abkürzung: Heißt es Customer Relationship Management...Redaktion20.06.2001
Online Advertising kann mit den traditionellen Medien nicht mithaltenNach Angaben von Jupiter MMXI, dem führenden Anbieter für Forschungsservices im Bereich Internet und digitale Medien, wird Online-Werbung solange nicht mit TV, Radio, Print oder Outdoor mithalten können, bis die Branche grundleg...Redaktion20.06.2001
Käufer fordern mehr KundendienstKundendienst und Pünktlichkeit sind die beiden Kernfaktoren, die für die Gesamtzufriedenheit der Kunden beim Online-Shopping verantwortlich sind. Dies ist eine der Hauptaussagen der aktuellen Studie des Marktforschungsinstitutes ...Redaktion20.06.2001
Handel mit dem Staat per InternetVier von fünf Einkäufern in den Behörden haben keine Erfahrung mit Ausschreibungen über das Internet. Lediglich bei neun Prozent der Befragten steht das Thema oben auf der Agenda. Mit diesem Ergebnis wartet die Studie "Public E...Redaktion19.06.2001
Handwerk.de mit virtuellem Büro im NetzAuch Handwerker kommen in ihrer Vertriebsorganisation nicht mehr ohne Internet aus. Nach dem Schraubenhersteller Würth, der per Außendienst einen Online-Service für Handwerker bewirbt, hat nun auch der Zentralverband des Deutsch...Redaktion19.06.2001
United Visions Entertainment AG übernimmt BetriebDas Überleben des Spiele-Senders im Internet, K1010, scheint gesichert. Die Berliner United Visions Entertainment AG ist die neue Betreiberin des Gameshow-Kanals. K1010 präsentiert und vermarktet auf der Site http://K1010.de Inte...Redaktion18.06.2001
Internet-Werbung in Pole-PositionAuch wenn die sinkenden Online-Werbe-Preise die Internet-Anbieter zwingen, den Investitionsgürtel enger zu schnallen: Die Zukunft des Internet ist vielversprechend. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest das Beratungsunternehmen Price...Redaktion17.06.2001
„Web-Spot“ bei Gruner + JahrMit einer Kampagne der Mercedes A-Klasse startet G+J Electronic Media Service eine neue Online-Werbeform. Es handelt sich dabei um ein Pop-Up mit Bewegtbildern und Ton, die den originären TV-Spots nachempfunden sind.Redaktion17.06.2001
RTL New Media kooperiert mit GesundheitScout24Dem Trend nach Gesundheitsinfos im Netz will nun auch RTL gerecht werden: Die userstarke Website des Fernsehsenders startet mit GesundheitScout24 eine vierwöchige Gesundheitskampagne.Redaktion17.06.2001
Konzentration und Ausbau bei WebmilesDie Konsolidierung der Internet-Märkte hinterlässt auch bei Webmiles ihre Spuren: Der Anbieter für Online-Prämiensysteme zieht sich aus Italien und Spanien zurück und will sich in Zukunft auf Deutschland, Frankreich und die Sc...Redaktion16.06.2001
Umsatzzuwächse bei SuperofficeDer norwegische CRM-Spezialist Superoffice hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2001 um 34 Prozent auf 13,7 Millionen Mark steigern können. Der Verlust vor Steuern beträgt 0,79 Millionen Mark, wobei im Europageschäft Gewinn erzie...Redaktion15.06.2001
Update 2001 jetzt erhältlichDie absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing bringt einen aktuellen Nachtrag zur erfolgreichen Marktübersicht "CRM2000 – So binden Sie Ihre Kunden" heraus.Redaktion15.06.2001
CRM-News aus dem H&T VerlagEine neue Quelle für Neuigkeiten rund um CRM hat sich aufgetan: www.eNews24.de. Die Website mit Infos aus der IT- und Telekom-Welt beherbergt als neuen Service Knowledge Bases, die einen Überblick über den Software-Markt verscha...Redaktion15.06.2001
Workshop am 19. & 20. Juni 2001Bereits 56 Prozent der Unternehmen haben eine interaktive Kundenunterstützung in ihre Strategie integriert. Aktuell schneidet der Kundenservice im Internet jedoch insgesamt mangelhaft ab. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Unt...Redaktion15.06.2001