E-Commerce in Deutschland wächstDie Zahl der Online-Shopper in Deutschland ist in den vergangenen zwölf Monaten um elf Prozent auf 28 Prozent gestiegen. Nach den Ergebnissen der zweiten von Taylor Nelson Sofres Interactive in 36 Ländern durchgeführten E-Commer...Redaktion29.06.2001
Kana und Broadbase wollen Synergien ausschöpfenAm Montag werden die beiden US-amerikanischen Unternehmen ihre Fusion bekannt geben. Das neu entstehende Unternehmen wird Kana heißen. Damit ist der bereits am 9. April angekündigte Merger nun heute, Freitag den 29. Juni, offizie...Redaktion29.06.2001
Vom Karteikasten zur Online-DatenbankDimedis hat im Herbst 2000 mit der Entwicklung eines neuartigen Datenbanksystems begonnen, das die vielfältigen Anforderungen in der Medienindustrie bedienen können soll.Redaktion28.06.2001
In Deutschland noch ausbaufähigFranchising ist nach wie vor erklärungsbedürftig - trotz 810 Systemen und 37 100 Franchise-Betrieben mit insgesamt 346.500 Beschäftigten in Deutschland. Zu diesem Schluss kommt der derzeitige Verbandspräsident des Deutschen Fra...Redaktion28.06.2001
Vorstellung der Broadband Business Studie 2001Die MSC Multimedia Support GmbH hat in Kooperation mit der CScout Trendberatung in New York und Berlin eine Studie zum Streaming Media Markt, also den Marktaussichten von Bewegtbild-Darstellungen im Internet, entwickelt. Diese Broa...Redaktion27.06.2001
Deutsche suchen nach SchnäppchenDeutsche Online-User sind unter den europäischen Surfer die Schnäppchenjäger Nummer eins. Dies zeigen die aktuellen Ergebnisse aus dem monatlich erscheinenden Digital Media Report von Jupiter MMXI. Das Marktsegment der Auktionen...Redaktion27.06.2001
Abkürzungen sind schwer zu identifizieren"SEB, GMX, FHM" und andere "Abkürzungsmarken" kennen zwar viele, wissen aber nicht unbedingt, was sie bezeichnen. 67,7 Prozent der knapp eintausend in einer Trendstudie der Endmark AG befragten Endverbraucher gelingt es nicht, ein...Redaktion26.06.2001
Handys und Taschencomputer als Marketing-ToolUm 2006 können in Westeuropa etwa 37 Milliarden drahtlose Werbebotschaften verschickt werden, so eine Prognose der Forst & Sullivan-Beratung. Für den Sektor mobile Bannerwerbung rechnet die Studie mit einem explosionsartigen ...Redaktion26.06.2001
Verleger betrachten Anzeigenlage als stabilGroße Geschäfte mit Anzeigen sind in diesem Jahr kaum zu erwarten. „Von einer dramatischen Entwicklung kann aber keine Rede sein“, erklärte Volker Schulze, Hauptgeschäftsführer vom Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger...Redaktion26.06.2001
Broadbase und Intel verbünden sichBroadbase Software Inc. hat einen starken Partner aus der Hardware-Branche gefunden: Intel. Die Unternehmen wollen ihre Produkte optimal aufeinander abstimmen. Durch die Partnerschaft wird das Zusammenspiel von Intel-gestützter Ha...Redaktion25.06.2001
Das Tauziehen geht weiterIm Rechtsstreit des Deutschen Apothekerverbandes e.V. gegen die niederländische Internetapotheke DocMorris werde es voraussichtlich eine Vorlage beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) geben. Diese Tendenz zeigte sich zu Beginn des ...Redaktion25.06.2001
BGH-Urteil kurbelt den Markt anEin Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofes hat zusätzlichen Schwung in den Handel mit Domainnamen gebracht: Vor gut einem Monat, am 18. Mai, hatte der 1. Zivilsenat des Karlsruher Gerichts entschieden, dass die Verwendung von Gat...Redaktion22.06.2001
Das Beispiel VW„In einer Gesellschaft, die sich durch den ausgeprägten Wunsch nach umfassender Information sowie Entertainment auszeichnet, suchen die Menschen verstärkt nach Orientierung und klaren, trennscharfen Kommunikationsinhalten“, e...Redaktion22.06.2001
Deutsche surfen nicht am Internet-TelefonDer Countdown läuft: In zehn Tagen startet der japanische Telko-Riese NTT den Dienst "L-mode". Er bietet Kunden in Japan Zugang zum Internet über besondere Festnetz-Telefone mit LCD-Bildschirmen. L-mode hat gute Aussichten, ein g...Redaktion21.06.2001
Rectangles für Lufthansa und Terramar ReisenHohe Aufmerksamkeit ist den Rectangles von Lufthansa und Terramar Reisen durch die Größe der Werbefläche und ihre Integration in den Content eines Werbeträgers gewiss. Ziel der Schaltung ist jedoch die Steigerung der Qualität ...Redaktion21.06.2001