Werbeagenturen haben Nase vornGibt es bei der Art und Weise wie eine Marke geführt werden sollte , viele differierende Aussagen so herrscht nach einer Befragung der Puls - The Navigtion Company doch Einigkeit über den Dienstleister, dem sie am ehesten die Mar...Redaktion08.10.2001
Schleichender Abschied von reiner WerbefinanzierungDie Kunden des Freemail-Anbieters GMX können sich ab sofort ihre E-Mail Adressen gegen Bezahlung nach freier Wahl aussuchen. Damit erweitert das Münchner Unternehmen sein Angebot an kostenpflichtigen Diensten und entfernt sich n...Redaktion08.10.2001
Kundenkarte gegen BonuspunkteDie Bedeutung von Rabatt-Bonussystemen für die Kundenbindung im E-Commerce nimmt ab 2002 erheblich zu, so die eine Studie von Mummert + Partner. Der Grund: Dann soll das neue "Elektronischer-Geschäftsverkehr- Gesetz" (EGG) in Kra...Redaktion05.10.2001
Medien der GWP gewinnen überdurchschnittlich in der ACTA 2001So wächst die Reichweite von Handelsblatt.com um 160 Tsd. Unique User (zwischen 14 und 64 Jahren) auf jetzt 781 Tsd. Mit rund 25 Prozent erreicht Handelsblatt.com damit die höchste Zuwachsrate im Wirtschafts- und Finanzsegment.Redaktion04.10.2001
Zusammenschluss für Fusion Tomorrow und Focus Digital genehmigtDas Bundeskartellamt hat die Anfang August angekündigte Fusion der Tomorrow Internet AG und der Focus Digital AG genehmigt. Nach der Verschmelzung soll die Tomorrow Focus als geschäftsführende Holding mit Hauptsitz in München a...Redaktion04.10.2001
RTL-Einstieg bei n-tv ist geplatztDer mehrmonatigen Kaufverhandlungen über einen Einstieg von RTL beim Nachrichtensender sind endgültig gescheitert. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) in der Ausgabe vom 4. Oktober heute, Donnerstag, in ihrer Printausg...Redaktion04.10.2001
Trotz Minus zuversichtlichDie Werbewirtschaft erwartet in Deutschland einen Rückgang der Werbeinvestitionen im laufenden Jahr vor dem Hintergrund der angespannten weltpolitischen Lage, bleibt aber mit Blick auf 2002 dennoch zuversichtlich.Redaktion02.10.2001
Neue Meta-Jobbörse der absatzwirtschaft schafft ÜberblickSuchen Sie eine neue Herausforderung im Marketing? Möchten Sie wechseln? Dann klicken Sie sich einfach bei uns ein. absatzwirtschaft-Online bietet seinen Nutzern die neue Meta-Job-Suchmaschine für das Marketing an.Redaktion02.10.2001
RWE launcht Business ClubErlebnis, Wissen und Kontakte. Unter diesem Motto möchte der in diesen Tagen frisch gestartete Business Club der RWE Stromkunden möglichst nachhaltig an sich binden.Redaktion02.10.2001
Über 90 Prozent aller Konsumenten sind dagegenÜber 90 Prozent aller Verbraucher reagieren negativ auf elektronische Werbung per Internet, Fax oder SMS. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung, auf die der Verband der deutschen Internetwirtschaft ECO Electronic Commerce Foru...Redaktion01.10.2001
Coca Cola und Procter & Gamble gehen doch nicht zusammenDas Joint Venture von Coca Cola mit Procter & Gamble für die Bereiche Fruchtsäfte und Snacks sowie Marken wie Pringles, Minute Maid und Sunny Delight wird nun doch nichtzustande kommen.Redaktion28.09.2001
Was leisten Agenturen für ihr Geld?Was darf eine Kommunikationsleistung kosten? Worauf müssen Auftraggeber achten? Aktuell dazu ist als Leitfaden die Studie "Das kostet Kommunikation!" erschienen.Redaktion27.09.2001
Neue Typologie für Automobil-BrancheAuf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2001 hat die Bauer Media KG nun zum ersten Mal eine PKW-Käufertypologie aufgelegt.Redaktion26.09.2001
Mobile Marketing-Lösungen zum AnfassenVom 26. - 28. November 2001 steht das Messegelände Frankfurt ganz im Zeichen der M-CommerceWorld Frankfurt 2001. Unternehmen wie Vodafone Telecommerce, Andate, Materna, C-Com One oder auch 03sis präsentieren das gesamte Spektrum ...Redaktion26.09.2001
US-Anschläge führen zu RückgangDie Attacken verschafften News-Sites zwar kurzfristig Rekordbesucherzahlen, dennoch gingen die Umsätze zurück, da zahlreiche Werbeeinschaltungen vorübergehend zurückgezogen wurden. Analysten warnen nun davor, dass die Aussicht ...Redaktion25.09.2001