Mit der richtigen Internetadresse erfolgreichDass E-Commerce funktionieren kann, zeigt derzeit die Pkw-Leasinggesellschaft "LeaseTrend", die nach eigenen Angaben pro Monat einen Umsatz von über einer halben Million Mark realisiert.Redaktion18.10.2001
Aus Aktienresearch wird Aktien & CoEin neues Magazin zur Geldanlage mit dem Namen "Aktien & Co" geht ab dem 18. Oktober auf Leserfang.Redaktion17.10.2001
Auch Wertpapierhändler brauchen KundenbindungDie Trade & Get AG, Köln, geht unter mit dem weltweit ersten Bonusprogramm im Finanzbereich an den Start. Es bietet registrierten Usern Prämiengutschriften für jede Wertpapiertransaktion, die bei einem der Trade & Get-Ko...Redaktion17.10.2001
Unternehmen oft humorlosUnternehmenskommunikation im technischen Umfeld ist noch stark entwicklungsfähig. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungsunternehmen „ViATiCO Technik Marketing“, das in einer Blitzuntersuchung mehr als 300 Inserate aus 14 Fachz...Redaktion16.10.2001
Internet-Händler setzten auf RabatteEiner Studie zufolge will die Mehrheit der deutschen Online-Händler mit Rabatten und Zugaben Anreize für den virtuellen Einkauf schaffen.Redaktion16.10.2001
Energieversorger kämpfen um Marktanteile im WebTrotz Rückschlägen beim E-Commerce: Die Energieversorger haben in den letzten neun Monaten massiv in die Qualität ihrer Webauftritte investiert. Im Bereich Beratung und Betreuung hat sich die Zahl der Serviceangebote für den Ku...Redaktion16.10.2001
Branche rechnet mit sinkenden RenditenWie der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) nach einer Branchenumfrage bekannt gab, erwarten lediglich 37 Prozent der deutschen Werbeagenturen für das zweite Halbjahr einen besseren Geschäftsverlauf als bisher. 47 Prozent rechnen ...Redaktion15.10.2001
19 nationale und 11 Euro-EffiesVor über 750 geladenen Gästen wurden am Abend des 12. Oktober insgesamt 30 Effies im Theater des Westens verliehen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 164 Kampagnen eingereicht.Redaktion15.10.2001
Richtlinie für Online-Direktmarketing verabschiedetZiel der Richtlinie des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft Electronic Commerce Forum (ECO) sei es, die steigende Flut an unerwünschter Werbung, die per E-Mail, Fax und SMS die Verbraucher belästigt, einzudämmen, teilte d...Redaktion15.10.2001
Schlechte Noten für Kundenmanagement in DeutschlandEiner Studie zufolge besitzen die meisten Unternehmen in Deutschland zu wenig Informationen über ihre Kunden und können dadurch nicht immer die richtige Wahl ihrer Zielgruppe treffen.Redaktion12.10.2001
Axel Springer Verlag bündelt MultimediaaktivitätenDer Axel Springer Verlag strukturiert seine Geschäftsaktivitäten im Bereich Multimedia für die Wachstumsmärkte der Zukunft neu. Ab 1. Januar 2002 wird die neue Gesellschaft AS Interactive GmbH mit Sitz in Hamburg als zentrale M...Redaktion11.10.2001
Hawesko fasst E-Commerce-Aktivitäten und Versandhandel zusammenDie Weinhandelsgruppe Hawesko Holding AG hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie ihre Versandhandelstochter Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor GmbH & Co. KG und ihre E-Commerce-Tochter Winegate New Media GmbH zusammenführen w...Redaktion11.10.2001
Junge Leser bleiben schwierigDer Markttest EXTRA Rhein-Neckar des Axel Springer Verlages im Raum Mannheim/Heidelberg wird nach vier Wochen mit der Ausgabe vom 10. Oktober 2001 beendet.Redaktion10.10.2001
Neues Wirtschaftsmagazin für IT-EntscheiderMit seinem neuen Wirtschaftsmagazin "CIO" wendet sich der Münchner Computerwoche Verlag an Führungskräfte aller Branchen, die Verantwortung für den strategischen Einsatz von Informationstechnik tragen.Redaktion09.10.2001
IhrPreis.de stellt den Geschäftsbetrieb einWieder hat es ein reines E-Commerce-Unternehmen getroffen. Auf Empfehlung des Vorstands hat die Hauptversammlung der IhrPreis.de AG beschlossen, die Liquidation der Gesellschaft einzuleiten. Der Kapitalbestand wird an die Investore...Redaktion09.10.2001