"Deutschland.info" wird für 1 Millionen versteigertDie nach eigenen Angaben führende Handelsplattform Europas für Domainnamen, Sedo.de, startet aktuell mit dem Handel von .info-Domains. Versteigert wird zunächst eine besonders lukrative Internet-Adresse: Die Domain "deutschland....Redaktion16.08.2001
Cross-Media-Angebote erst in Anfängen realisiertDie Management- und IT-Beratung Cap Gemini Telecom, Media & Networks hat zusammen mit ihrer Tochter Darestep in der "Cross Media Studie 2001 die Online-Angebote von 25 führenden deutschen Medienunternehmen aus strategischer, K...Redaktion15.08.2001
Apotheker rüsten im Web gegen Doc MorrisMit dem Online-Service aponet.de will die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) dem Internet-Apotheker Doc Morris Paroli bieten, "ohne auf die in Deutschland garantierte Arzneimittelsicherheit zu verzichten", teilte...Redaktion15.08.2001
Interactive Media und T-Online schließen PartnerschaftDer Axel Springer Verlag und T-Online wollen zum größten Online-Werbevermarkter in Europa aufsteigen. Wie das Handelsblatt aus Konzernkreisen erfahren haben will, wird die Interactive Media AG, Online-Tochter des Springer-Konzern...Redaktion14.08.2001
Opel macht weiterDer zum US-Konzern General Motors gehörende Automobilhersteller Opel führt sein Pilotprojekt für den Autoverkauf im Internet, "Opel Webkauf", fort. Die Testphase, die am 10. März 2001 begonnen hatte, sei erfolgreich verlaufen, ...Redaktion13.08.2001
Pornographie im Web bringt ZusatzumsatzDie Deutschen erweisen sich im Internet als die größten Spanner. Wie eine Studie des Marktforschungsinstituts NetValue ergab, haben rund 5,3 Mio. deutsche Internet-User im Juni durchschnittlich knapp eine Stunde Porno-Inhalte im ...Redaktion13.08.2001
Killerapplikation für das E-Commerce endlich entdeckt von Christian ThunigVon der Flaute der Internetbetreiber verspricht sich die Erotikbranche offenbar einiges an Zusatzgeschäft. Anders ist es nicht zu erklären, dass in diesen Tagen ein Content Provider aus dem Erotikbereich ein Mailing mit eindeutig...Redaktion13.08.2001
Gewinnen mit dem EinkaufswagenDer „intelligente Einkaufswagen“, der den Kunden mittels eines Infoboards zum Beispiel auf Sonderangebote hinweist, hat dazugelernt: Er unterstützt zusammen mit dem Gewinnspiel „JolliTrolli“ unter anderem Produkteinführun...Redaktion10.08.2001
"In einem Jahr ist Payback nicht mehr das, was es heute ist"absatzwirtschaft-Redakteur Martin Seiwert sprach mit Geschäftsführer und Gesellschafter der Loyalty Partner GmbH Alexander Rittweger über die Weiterentwicklung der Payback-Karte gerade vor dem Hintergrund der neuen rechtlichen R...Redaktion10.08.2001
UMTS-Erfolg wird deutlich zu hoch eingeschätztNur ein Drittel der Deutschen ist daran interessiert, die neuen UMTS-Dienste zu nutzen und per Handy im Internet zu surfen. Das ergab eine vom Anlegermagazin "Börse Online" bei forsa in Auftrag gegebene Umfrage.Redaktion09.08.2001
Öffentlich-Rechtliche weiter vornDie Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) hat am Mittwoch dem 8. August 2001 die Radio-MA 2001/II veröffentlicht. Danach konnten die öffentlich-rechtlichen Radiosender die Zahl ihrer Hörer im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Pro...Redaktion09.08.2001
Spiegel liefert Nachrichten an FreenetDie Kooperationen in der Internetbranche gehen weiter. Spiegel Online wird nun den Internet-Anbieter Freenet künftig mit Inhalten beliefern. Das teilten beide Unternehmen am Donnerstag, den 9. August 2001 mit. Nutzer können auf d...Redaktion09.08.2001
Werbeflaute trifft Medien hartDie Flaute im Werbegeschäft hat in diesem Jahr zu bisher 7.000 Entlassungen bei Medien in Großbritannien geführt. Dies hat die britische Zeitung The Guardian berichtet. Zeitungen, Magazine, Fernsehen und Hörfunk seien gleicherm...Redaktion08.08.2001
Die Teenager von heute prägen die Online-Welt von morgenTeens machen vor, wie das Internet in Zukunft genutzt werden wird. Dies zeigen die neuesten Ergebnissen von Jupiter MMXI, dem führenden Anbieter für Forschungsservices im Bereich Internet und digitale Medien. Die Zielgruppe der T...Redaktion07.08.2001
Net Investor ist nicht mehrDie E-Business-Branche scheint ihren Makel als Pleitemarkt nicht loswerden zu wollen. Nun hat auch die Zeitschrift "Net Investor", mit der erste Titel rund um Internet und E-Commerce, seine Aktivitäten einstellen müssen.Redaktion07.08.2001