Zeitung für junge LeserDer Axel Springer Verlag startet am 12. September den angekündigten Markttest für die Zeitung Extra im Raum Rhein-Neckar. Die Tageszeitung soll sich speziell an junge Leser richten und 50 Pfennig kosten. Extra wird von Montag bi...Redaktion06.09.2001
Direkt zugestellte Prospekte genießen hohe AkzeptanzEine Zeitungsbeilage wird von den Verbrauchern nicht positiver bewertet als ein direkt zugestellter Prospekt. Dies ist das zentrale Ergebnis einer INRA-Studie im Auftrag des Deutschen Direktmarketing Verbandes e. V. (DDV), Wiesbade...Redaktion05.09.2001
Internet-Nutzung wird vorhersehbarWissenschaftler des Instituts für Telematik haben eine mathematische Methode entwickelt, um die bevorstehende Nutzung von Internet-Seiten vorherzusagen. Dadurch könnten Wartezeiten beim Aufruf von Inhalten im weltweiten Computern...Redaktion04.09.2001
Wachsende Umsätze im DirektmarketingDie im Direktmarketing aktiven Unternehmen ziehen für 2001 eine deutlich positive Bilanz und sehen auch dem kommenden Geschäftsjahr optimistisch entgegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Migliederbefragung des Deutschen Di...Redaktion04.09.2001
Schwachstellen in deutschen UnternehmenCambridge Technology Partners, Beratungsunternehmen für CRM- und eBusiness-Lösungen, veröffentlicht eine Studie zum Thema „Multi Channel Commerce in Deutschland“. Die Untersuchung deckt zahlreiche Schwachstellen der Kundenin...Redaktion03.09.2001
Eigene E-Marktplätze sind goldwertEiner Studie zufolge werden viele große Firmen in Zukunft einen unternehmenseigenen Marktplatz, den so genannten privaten Hub, nutzen, um das unternehmensweite Beschaffungswesen zu bündeln und die Lieferungen zu optimieren. Laut ...Redaktion03.09.2001
Internet-Einkaufszentrum ohne Einwahl-GebührenPünktlich zur DIMA in Düsseldorf (2.9.-4.9.2001), der größten Fachmesse für Dialogmarketing in Europa, startet das Internet-Einkaufszentrum Shopping0800. Hier können sich die Nutzer über eine kostenfreie 0800-Servicerufnumme...Redaktion03.09.2001
Markt-Media-Studie aktuell erschienenAm 30. August ist die aktuelle Studie "Typologie der Wünsche Intermedia (TdWI) 2001/02" erschienen. Sie gilt als eine der wichtigsten Grundlagen in der Medienplanung und zur effektiven Zielgruppenanalyse.Redaktion31.08.2001
Scholz & Friends die erste Werbeagentur an der BörseDie Hauptversammlung der Werbeagentur Scholz & Friends hat der Fusion mit der TV-Produktionsfirma United Visions zugestimmt. Das teilte die Agentur am Donnerstag mit. Die Aktionäre von United Visions haben auf der Hauptversamm...Redaktion31.08.2001
SinnerSchrader integriert Vertrieb für VIAG InterkomVIAG Interkom wird als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen seine gesamten Vertriebsprozesse über das Internet abwickeln. Das Projekt umfaßt im ersten Schritt die Online-Shops, das Call Center sowie die Zusammenarbeit m...Redaktion30.08.2001
Suchmaschinen könnten besser findenSuchmaschinen finden laut Stiftung Warentest nicht viel. Nur die Suchmaschine Google erhält von der Stiftung die Note "gut", wie die Zeitschrift "Test" (September-Ausgabe) berichtet. Die übrigen 20 getesteten Maschinen kommen bei...Redaktion30.08.2001
Die neue Dachmarkenstrategie der PreussagSelten hat ein deutscher Großkonzern einen so deutlichen Wandel vollzogen wie die Preussag AG. Unter dem Dach der Holding entstand der weltweit führende Touristikkonzern. Unter der einheitlichen Dachmarke "World of TUI" wird die ...Redaktion29.08.2001
Ab Mitte September 2001 startet die BetaversionAnzeigen Last-Minute, das bietet demnächst Chilli Concept. Damit soll ein effizienterer Media-Einkauf nach Anzeigenschluss in letzter Minute möglich sein. Bereits für über 70 Prozent der Fachmedien stellt dies schon jetzt eine...Redaktion28.08.2001
Metro AG setzt sich ein für Technologietransfer in den MittelstandAls eine der größten Konferenzen der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft, findet am 5. und 6. September 2001 in Bonn der 2. ECR-Tag statt. Die Konferenz unter dem Motto „ECR geht neue Wege“, an der sich auch die Metro AG be...Redaktion28.08.2001
Unilever will Sponsorenpraktiken weltweit erarbeiten lassenUnilever hat die Sponsorship-Consultancy Redmandarin beauftragt, die Ausarbeitung von Richtlinien für beste Sponsorenschaftspraktiken für weltweit alle Regionen und Marken zu übernehmen. Bislang hat nur eine begrenzte Anzahl vo...Redaktion27.08.2001