Coke, Ford und Co. wollen TV machenWerbende Unternehmen sehen in der Werbeflaute eine Chance, mehr Einfluss auf die Programmgestaltung der TV-Stationen zu erhalten. Einige der größten US-Unternehmen wollen ihre Corporate Identity in die Produktion eigener TV-Shows...Redaktion17.01.2002
60 Prozent wechseln beim Online-Versicherungsabschluß den VersicherungsanbieterDie Speedfacts GmbH (Frankfurt a. M.) hat im Rahmen des Insurance Focus Januar 2002 über 2.000 deutsche Internetnutzer zum Thema Versicherungen im Internet befragt. Trend: Zahl der Online Abschlüsse im Internet wachsen weiter.Redaktion17.01.2002
Neu erschienenIn diesen Tagen erscheint die Verbrauchs- und Medienanalyse 2002 (VuMA 2002). Sie ist derzeit die wichtigste Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien und kombiniert Nutzungsdaten von Radio und Fernsehen mit detaillierten K...Redaktion16.01.2002
2001 erfolgreichstes Jahr für das InternetDie Bilanz des Jahres 2001 für das Internet kann sich sehen lassen. Mit 27,8 Millionen Deutschen (ab 14 Jahre) sind inzwischen mehr als zwei Fünftel (43,6 Prozent) der Bundesbürger online. Im vergangenen Jahr sind zehn Millionen...Redaktion15.01.2002
Medienunternehmen entdecken CRMCross Media Consulting, die nach eigenen Angaben führende Unternehmens- und Personalberatung für Medienunternehmen präsentiert die erste Customer Relationship Management (CRM)-Studie exklusiv für Medienunternehmen. Fazit: Trotz...Redaktion15.01.2002
Ängste der Marketing ManagerEine Mehrheit von Marketing-Verantwortlichen nennen als größten Stressfaktor, die richtige Balance zwischen Berufs- und Privatleben zu finden. Dies ist der häufigste Grund für schlaflose Nächte und nicht etwa Themen, wie beisp...Redaktion14.01.2002
Interesse an Online-Brokerage gesunkenIm vierten Quartal 2001 hat sich der Anteil der Internet-Nutzer an der Gesamtbevoelkerung stabilisiert und liegt bei 41 Prozent aller Deutschen ab 18 Jahren, wie die Forschungsgruppe Wahlen Online (FGW Online GmbH) berichtet.Redaktion14.01.2002
Zeit für gute NachrichtenDas Jahr 2001 war kein gutes Jahr, auch nicht für das E-Business. Das Schlimmste waren dabei nicht einmal die lauten Crashs am Neuen Markt oder das sang- und klanglose Abschalten von Angeboten, an die einst große Hoffnungen geknÃ...Redaktion14.01.2002
AOL Time Warner und Unilever vereinbaren Werbe-AllianzDer weltgrößte Medienkonzern, AOL Time Warner, und der Markenartikelkonzern Unilever , seines Zeichens größter Werber der Welt, haben eine umfassende Allianz im Multi-Millionen-Dollar-Bereich für Cross-Platform-Advertising ver...Redaktion11.01.2002
Gruner + Jahr stellt Wirtschaftsmagazin BIZZ einGruner + Jahr stellt mit der Februar-Ausgabe das vor vier Jahren gegründete Wirtschaftsmagazin BIZZ ein. Begründet wird die Maßnahme mit fehlenden wirtschaftlichen Perspektiven in einem anhaltend schwachen Vertriebs- und Anzeige...Redaktion11.01.2002
Informationstool für die Marketing- und WerbeplanungDie AdCoach Beratungsgesellschaft für Werbung und Multimedia, Anbieter einer deutschsprachigen, kommunikationsmix-übergreifenden Datenbank für neue Werbeformen und innovative Vermarktungsinstrumente, hat eine Content-Vertriebspa...Redaktion10.01.2002
Chancen werden noch unterschätztEin Großteil der Marktakteure hat die Bedeutung und das Potenzial von Mobile Marketing noch nicht ausreichend erkannt. Berlecon Research identifiziert dennoch bereits mehr als 80 Anbieter im deutschen Markt.Redaktion10.01.2002
Disney will 2002 Gewinne im Online-Geschäft machenDas drastische Zurückschrauben der Internetaktivitäten im vergangenen Jahr wird es dem Disney-Konzern ermöglichen, im Jahr 2002 die Gewinnzone im Online-Bereich zu erreichen. Das teilte Disney-Chef Michael Eisner im traditionell...Redaktion09.01.2002
Marketing auf dem VormarschDer Mittelstand ist hochgradig marketingorientiert. Zu diesem Ergebnis kommt die „Mind-Studie Mittelstand in Deutschland“, die vom Wirtschaftsmagazin „Impulse“ und der Dresdner Bank initiiert, nach 1999 zum zweiten Mal durc...Redaktion09.01.2002
BBC kämpft mit Image-ProblemenDie BBC pumpt rund 20 Mio. Pfund (32,3 Mio. Euro) aus Lizenzeinnahmen in das Marketing für seine digitalen Services. Diese Maßnahmen seien dringend notwendig, da das renommierte Medienunternehmen massive Image-Probleme beim brit...Redaktion08.01.2002