RWE launcht Business ClubErlebnis, Wissen und Kontakte. Unter diesem Motto möchte der in diesen Tagen frisch gestartete Business Club der RWE Stromkunden möglichst nachhaltig an sich binden.Redaktion02.10.2001
Über 90 Prozent aller Konsumenten sind dagegenÜber 90 Prozent aller Verbraucher reagieren negativ auf elektronische Werbung per Internet, Fax oder SMS. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung, auf die der Verband der deutschen Internetwirtschaft ECO Electronic Commerce Foru...Redaktion01.10.2001
Coca Cola und Procter & Gamble gehen doch nicht zusammenDas Joint Venture von Coca Cola mit Procter & Gamble für die Bereiche Fruchtsäfte und Snacks sowie Marken wie Pringles, Minute Maid und Sunny Delight wird nun doch nichtzustande kommen.Redaktion28.09.2001
Was leisten Agenturen für ihr Geld?Was darf eine Kommunikationsleistung kosten? Worauf müssen Auftraggeber achten? Aktuell dazu ist als Leitfaden die Studie "Das kostet Kommunikation!" erschienen.Redaktion27.09.2001
Neue Typologie für Automobil-BrancheAuf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2001 hat die Bauer Media KG nun zum ersten Mal eine PKW-Käufertypologie aufgelegt.Redaktion26.09.2001
Mobile Marketing-Lösungen zum AnfassenVom 26. - 28. November 2001 steht das Messegelände Frankfurt ganz im Zeichen der M-CommerceWorld Frankfurt 2001. Unternehmen wie Vodafone Telecommerce, Andate, Materna, C-Com One oder auch 03sis präsentieren das gesamte Spektrum ...Redaktion26.09.2001
US-Anschläge führen zu RückgangDie Attacken verschafften News-Sites zwar kurzfristig Rekordbesucherzahlen, dennoch gingen die Umsätze zurück, da zahlreiche Werbeeinschaltungen vorübergehend zurückgezogen wurden. Analysten warnen nun davor, dass die Aussicht ...Redaktion25.09.2001
Orbis und SAP planen gemeinsames CRM-Competence CenterDer zur Orbis AG gehörende CRM-Softwareanbieter Orbis GmbH aus Saarbrücken und die SAP AG in Walldorf werden ab Oktober 2001 ein gemeinsames CRM-Competence Center in Saarbrücken einrichten. Zusätzlich wurden umfangreiche Kooper...Redaktion25.09.2001
Besserer Einblick in NutzungszusammenhängeZum 1. November 2001 stellt die IVW auf ihr neues Online-Zählverfahren um. Damit ist eine bessere, schnellere und aussagefähigere Generierung von Daten der Online-Werbeträger garantiert. Eine Verbesserung des seit 1997 aktuellen...Redaktion24.09.2001
CRM bei TUIPreussag Systemhaus GmbH hat den ersten Projektabschnitt zum Redesign des Online-Kundenreklamations-Systems (ORS) bei der TUI Deutschland in Hannover beendet und nun mit der Phase der Realisierung und Implementierung begonnen.Redaktion24.09.2001
ARD, Kirch und Co. sind sich einigDie letzten Hürden um die Einführung des digitalen Fernsehens ab 2002 sind genommen. Gestern haben sich die TV-Sender auf den technischen Standard Multimedia Home Platform (MHP) geeinigt. "Mit der Einigung auf den MHP-Standard is...Redaktion21.09.2001
Verluste in MillionenDie Terroranschläge in den USA vergangene Woche haben den Medien schweren finanziellen Schaden zugefügt. Bei den US-TV-Sendern belaufen sich die Verluste aus den entfallenden Werbeeinnahmen -nach diversen Schätzungen- auf rund 6...Redaktion20.09.2001
Terroristen planen im NetzMit dem Internet können terroristische Anschläge vorbereitet werden. "Es muss befürchtet werden, dass das Internet sowohl zum Objekt als auch zum Instrument terroristischer Anschläge werden kann", sagte Professor Jo Groebel, Ge...Redaktion19.09.2001
Verleger schelten BundesregierungDie Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) machen ihren Ärger gegen die geplante Reform des Urhebervertragsgesetz Luft. In großformatigen Anzeigen, die seit Montag in Zeitungen und Zeitschriften erschein...Redaktion18.09.2001
absatzwirtschaft-Chat am 18.9.2001, 15.00 UhrEs rumort in der Szene für Online-Werbung. Die immensen Marketingausgaben der E-Commerce-Anbieter stehen in keinem Verhältnis zum akquirierten Stamm an Kaufkunden. Diskutieren Sie mit den asw-Autoren Frank F. Bilstein, Director b...Redaktion18.09.2001