Marketing-Verband sucht den Deutschen Marketing-Preis-Träger für 2002Zum 30. Mal vergibt der Deutsche Marketing-Verband in diesem Jahr die Top-Auszeichnung des Marketing in Deutschland. Prämiert wird ein Unternehmen aus Industrie, Handel oder Dienstleistung, das eine her-ausragende Marketingleistun...Redaktion31.01.2002
VIVA steigt in der ZuschauergunstVIVA ist eindeutiger Marktführer im deutschen Musikfernsehen. Laut der neuesten Studie des unabhängigen Marktforschungsinstitutes NFO Infratest (Erhebungszeitraum 23.11. - 20.12.2001, 2.000 Befragte, telefonisch) konnte der Köln...Redaktion30.01.2002
Opel auf dem Weg zurück in die 1. LigaOpel hat schwere Jahre hinter sich. Mangelhafte Qualität ließ den Autobauer an Image verlieren. Opel-Vorstand Carl-Peter Forster will zurück in die Herzen der Konsumenten. Daher sollen neben der wieder in den Focus gerückten Tr...Redaktion29.01.2002
Internationalen Mobile Marketing Association gründet deutschen AblegerBei der Gründungsveranstaltung im Münchner Seehaus am Freitag, den 24. Januar 2002, betonten Verbandssprecher, die Förderung des Wachstums der Branche, der Schutz der Konsumenten und die Bildung eines Forums für den Dialog der ...Redaktion28.01.2002
Über 90 Prozent der Spendings fließen in TVInsgesamt 414 Millionen Euro investierten die Hersteller von Schokolade und Süßwaren in den ersten drei Quartalen 2001 in die Werbung für ihre Produkte. Sie gehören damit erneut zu den werbestärksten Branchen in Deutschland.Redaktion28.01.2002
Neue Trends in der Finanzdienstleistungs-BrancheWährend sich Online-Banking zu einer zentralen Funktion des Internet entwickelt, ist der Be- reich Online-Broking durch die Börsenkrise hart getroffen und befindet sich nun in der Konsolidierungsphase. Die Internet-Auftritte von ...Redaktion28.01.2002
Managerkombi der Verlagsgruppe Handelsblatt stabilDie WirtschaftsWoche hält in der aktuellen Reichweitenuntersuchung für Pressemedien MA 2002 I das hohe Niveau der vorherigen MA: Das Wirtschaftsmagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt stabilisiert seine Reichweite im schwierig...Redaktion25.01.2002
Dienstleistungsbereich mit hohem AnteilIm Jahr 2001 wurden in Deutschland insgesamt 211,6 Mio. Euro für Online-Werbung ausgegeben. Das bedeutet ein leichtes Wachstum der Bruttowerbeaufwendungen im Gesamtjahr 2001. Das ist das Ergebnis einer Studie der ACNielsen Werbefo...Redaktion25.01.2002
Marken entscheiden beim Autokauf zunehmendÜber 300 Experten und hochrangige Manager treffen sich heute am 24. Januar 2002 am CAR-Center of Automotive Research zum 2. Internationalen CAR-Symposium in Recklinghausen. Dabei steht im Mittelpunkt der Tagung der Strukturwandel ...Redaktion24.01.2002
Vertrauen der Verbraucher im Internet ist begrenztDie Internet-Nutzer in Deutschland bleiben beim Einkaufen im Internet kritisch hinsichtlich der Einhaltung des Datenschutzes. Bewusst wählen die User aus, welche persönlichen Informationen sie weitergeben wollen und welche nicht....Redaktion23.01.2002
TV Movie und Stern gehören zu den GewinnernDie gestern vorgelegte Media Analyse (MA 2002 Pressemedien I) macht Europas größte Programmzeitschrift TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe sowie die meistgelesene Kaufzeitschrift, den Stern, zu den Reichweitengewinnern.Redaktion23.01.2002
Lastminute.com und Falk New Media setzen auf intelligente VerlinkungDanach integriert die Falk New Media GmbH auf den Internetportalen Falk.de, Reiseplanung.de und Marcopolo.de die Lastminute- und Reiseangebote sowie Hotel-Specials des Reise- und Freizeit-Spezialisten im Internet. Im Gegenzug setzt...Redaktion22.01.2002
Customer Relationship Management kaum ein ThemaIm vierten Quartal 2001 setzen 20 Prozent der unternehmensnahen Dienstleister in ihrer Kundenbetreuung Customer Relationship Management CRM) ein. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die das Zentrum für Europäische Wirtschaftsfors...Redaktion22.01.2002
Verlagsgruppe Handelsblatt erweitert Engagement bei N-TVDie zu Holtzbrinck gehörende Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, baut ihr Engagement bei N-TV, Berlin, dem führenden deutschen Nachrichten- und Wirtschaftssender, stark aus. Sie erhöht ihren Anteil am Sender von 28,49 Proze...Redaktion21.01.2002
Klassische Werbemaßnahmen lassen Energiekonzerne strahlenKlassische Werbemaßnahmen werden zumindest bei Stromanbietern immer noch am besten erinnert. Das ist das Ergebnis der Studie "Sponsor Visions 2002", die die Hamburger Agentur Pilot Checkpoint in Auftrag gab.Redaktion18.01.2002