Red Bull erhält Deutschen Marketing-Preis 2001Lang anhaltenden Applaus gab es für einen Preisträger, der von sich behauptet, alles anders machen zu wollen.Redaktion23.10.2001
Euro-Stimmung in Deutschland zunehmend besserEiner Umfrage zufolge wird die Euro-Stimmung in Deutschland zunehmend besser. Positive Stimmen bleiben stabil, Kritik und Unzufriedenheit gehen zurück. Experten haben Euro-Nachrichten der letzten zehn Tage in den wichtigsten Inter...Redaktion23.10.2001
"BuyUSA" unterstützt kleine und mittelständische UnternehmenMit dem offiziellen Start von "BuyUSA" verdeutlichen IBM und das US-Wirtschaftsministerium, wie Wirtschaftsförderung künftig aussehen kann.Redaktion22.10.2001
Bewerbungsfrist läuftDer Markenverband vergibt 2002 erneut den Preis des Markenverbandes, mit dem wissenschaftliche und publizistische Arbeiten zur Thematik des Markenartikels und des Markenwesens ausgezeichnet werden.Redaktion22.10.2001
Umfangreiches Rahmenprogramm mit ForenDie Anmeldung für die am 14. und 15. November 2001 in Köln stattfindende CRM Customer Relationship Management - Messe & Kongress läuft nach Angaben des Veranstalters IMP International Marketing Partners GmbH zufriedenstellen...Redaktion19.10.2001
EU-Kommission will EU-Recht brechenDie Europäische Kommission versucht mit allen Mitteln den Einstieg in die verbindlich von Brüssel zu gestaltende Gesundheitspolitik zu finden, ist sich der Rechtsexperte Prof. Dr. Thomas Oppermann von der Universität Tübingen s...Redaktion19.10.2001
Deutschland ist im E-Commerce in Westeuropa MarktführerIm Juni 2001 nutzten 43 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren das Internet. Die Zahl der Internet-Nutzer ist im Vergleich zum Dezember 2000 um 11 Prozent gewachsen und beträgt nunmehr 27,6 Millionen.Redaktion18.10.2001
Mit der richtigen Internetadresse erfolgreichDass E-Commerce funktionieren kann, zeigt derzeit die Pkw-Leasinggesellschaft "LeaseTrend", die nach eigenen Angaben pro Monat einen Umsatz von über einer halben Million Mark realisiert.Redaktion18.10.2001
Aus Aktienresearch wird Aktien & CoEin neues Magazin zur Geldanlage mit dem Namen "Aktien & Co" geht ab dem 18. Oktober auf Leserfang.Redaktion17.10.2001
Auch Wertpapierhändler brauchen KundenbindungDie Trade & Get AG, Köln, geht unter mit dem weltweit ersten Bonusprogramm im Finanzbereich an den Start. Es bietet registrierten Usern Prämiengutschriften für jede Wertpapiertransaktion, die bei einem der Trade & Get-Ko...Redaktion17.10.2001
Unternehmen oft humorlosUnternehmenskommunikation im technischen Umfeld ist noch stark entwicklungsfähig. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungsunternehmen „ViATiCO Technik Marketing“, das in einer Blitzuntersuchung mehr als 300 Inserate aus 14 Fachz...Redaktion16.10.2001
Internet-Händler setzten auf RabatteEiner Studie zufolge will die Mehrheit der deutschen Online-Händler mit Rabatten und Zugaben Anreize für den virtuellen Einkauf schaffen.Redaktion16.10.2001
Energieversorger kämpfen um Marktanteile im WebTrotz Rückschlägen beim E-Commerce: Die Energieversorger haben in den letzten neun Monaten massiv in die Qualität ihrer Webauftritte investiert. Im Bereich Beratung und Betreuung hat sich die Zahl der Serviceangebote für den Ku...Redaktion16.10.2001
Richtlinie für Online-Direktmarketing verabschiedetZiel der Richtlinie des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft Electronic Commerce Forum (ECO) sei es, die steigende Flut an unerwünschter Werbung, die per E-Mail, Fax und SMS die Verbraucher belästigt, einzudämmen, teilte d...Redaktion15.10.2001
Branche rechnet mit sinkenden RenditenWie der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) nach einer Branchenumfrage bekannt gab, erwarten lediglich 37 Prozent der deutschen Werbeagenturen für das zweite Halbjahr einen besseren Geschäftsverlauf als bisher. 47 Prozent rechnen ...Redaktion15.10.2001