Auf den Spuren des Online-ShoppersImmer wieder hört man sie, die frohe Botschaft: Der E-Commerce lebt und wächst. Zuletzt erfuhren wir etwas über das erfolgreiche Weihnachtsgeschäft im Internet 2001. Die Internetnutzer kaufen vermehrt online ein und ihre Ausgab...Redaktion13.02.2002
Mobile Computing boomtDie von PC Professionell durchgeführte Studie zeigt, dass Mobile Computing das IT-Marktsegment mit den höchsten Wachstumsraten ist. So interessieren sich 71 Prozent der Befragten für Notebooks. Sowohl im professionellen IT-Umfel...Redaktion12.02.2002
Internet spielt eine entscheidende RolleOnline-Werbung kann die Wirkung einer Gesamtwerbekampagne innerhalb des Marketing-Mix entscheidend steigern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die MSN, die Advertising Research Foundation (ARF), das Interactive Advertising Bureau ...Redaktion12.02.2002
Internetverband startet "Mittelstand online"Berlin/Köln, 30. Januar 2002 - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), hat eine neue Initiative "Mittelstand online" gestartet. Ziel ist es, die rund 3,5 Millionen kleinen und mitt...Redaktion11.02.2002
Günther Jauch verliert Millionenklage gegen FreeCityDas Oberlandesgericht Köln hat die Klage von Günther Jauch, der seine Namensrechte durch die Registrierung der Internet-Adresse "guenter-jauch.de" verletzt sah, zurückgewiesen. Ursache des Rechtsstreits war die Registrierung der...Redaktion08.02.2002
Onliner Pixelnet entwickelt mit Offliner Photo Porst neue SchlagkraftPhoto Porst hat dank Pixelnet wieder etwas Boden unter den Füßen - oder umgekehrt. Immerhin weist der Fotodienstleister einen Gewinn aus. Damit scheint die Multichannel-Strategie des Konzerns zu greifen.Redaktion08.02.2002
IVW Online stellt Medien- und Werbewirtschaft erstmals neue Messergebnisse vorMit Beginn des Jahres hat die IVW das neue Online-Messverfahren gestartet. Am 6. Februar präsentierte die IVW Online im Rahmen einer Informationsveranstaltung in Frankfurt am Main vor zahlreichen Vertretern der Medien- und Werbewi...Redaktion07.02.2002
Markenführung und Erfolgsfaktoren am Point of SaleDie Höhepunkte im Programm des diesjährigen P.O.S.-MarketingCongresses, der erstmals als Teil der EuroShop, weltgrößte Investitionsgütermesse für den Handel, in Düsseldorf stattfindet, bilden zwei Podiumsdiskussionen.Redaktion06.02.2002
Arbeitsmarkt bleibt stabilWeitgehend sichere Arbeitsplätze, niedrige Arbeitslosenquote und anhaltende Suche nach Experten prägen noch immer die Lage am Arbeitsmarkt der Werbebranche in Deutschland. Nach Informationen des Zentralverbands der deutschen Werb...Redaktion06.02.2002
Quam auf Platz einsDer Netzbetreiber Quam hat bei der Wahl zum Marketingflop des Jahres 2001 den ersten Platz belegt. Nicht minder prominent war das Debakel der Fußballsendung „Ran“ auf Platz zwei und das CDU-Wahlplakat mit dem Schröderfoto fü...Redaktion05.02.2002
Virtuelle Reisebüros stark nachgefragt67 Prozent von 24,3 Millionen privaten deutschen Onlinern planen in diesem Jahr mindestens eine Urlaubsreise zu unternehmen, und sind damit auch 2002 wieder kräftig in der Welt unterwegs. 15 Prozent haben sich noch nicht entschied...Redaktion05.02.2002
RTL hat die Nase vornAuch im neuen Jahr konnte sich RTL Television wieder an die Spitze des deutschen TV-Marktes setzen und seinen Marktanteil als einziger großer TV-Sender sogar noch ausbauen - sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch beim Gesamt...Redaktion04.02.2002
DaimlerChrysler baut Online-Beschaffung ausEin Einkaufsvolumen von rund 10 Milliarden Euro hat die DaimlerChrysler AG in den vergangenen 12 Monaten über 510 Online-Bieteverfahren und die Beschaffungsplattform "Covisint" abgewickelt. Das ist ein Drittel des Beschaffungsvolu...Redaktion04.02.2002
Große Preisdifferenzen in der Euro-ZoneIn der Eurozone sind Preisunterschiede von bis zu 100 Prozent für ein und denselben Markenartikel keine Seltenheit. Beispiele aus einer langen Liste: Für eine Dose „Coca Cola“ oder einen „Mars“-Riegel zahlen deutsche Verb...Redaktion01.02.2002