Die Hälfte der Banken enttäuscht ihre Online-KundenDie Ergebnisse einer weltweiten Studie, veröffentlicht von IT-Dienstleister Unisys und dem Global Future Forum (GFF), einer internationalen Vereinigung von Zukunftsexperten, lassen die Finanzwelt aufhorchen: 64 der Top 400 Banken ...Redaktion29.11.2001
Einzelhandel.de öffnet seine PfortenDas Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) haben mit dem Portal eine umfassende Informations- und Kommunikationsplattform für den gesamten Einzelhandel gesch...Redaktion28.11.2001
Werbeverbote kosten vier Milliarden EuroWerbeverbote sind nicht geeignet, die damit beabsichtigten gesellschaftspolitischen Ziele zu erreichen. Das ist der Tenor der von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in Auftrag gegebenen Studie "Werbeverbote aus rechtlich...Redaktion28.11.2001
Deutsche verbringen 7,5 Stunden täglich mit MedienImmer weniger Bundesbürger lesen Zeitschriften. Das Fernsehen avanciert dagegen zum beliebtesten Medium. Das ist in Kürze das Ergebnis einer aktuellen Studie von TimeBudget im Auftrag von SevenOne Media, die das Mediennutzungsver...Redaktion27.11.2001
Positiver Trend beim Online-ShoppingEntwarnung für den Bereich E-Commerce. Mehr Internet-Nutzer wollen wieder online einkaufen. Diese Trendwende zeigt die W3B-Umfrageergebnisse vom Herbst 2001 hinsichtlich des Online-Shopping besonders deutlich an.Redaktion27.11.2001
Westeuropäischer Markt wird auf 179 Mio. User steigenDie Zahl der Nutzer mobiler Internet-Angebote wird in Westeuropa von heute 12 Millionen bis zum Jahr 2006 auf 179 Millionen steigen. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan in einer aktuellen Studi...Redaktion26.11.2001
Tabakwerbung im Sport vor dem AusDie in die dritte Runde gegangene Verhandlungsrunde der WHO über eine Anti-Tabak-Konvention wird das Aus der Tabakwerbung in der Formel 1 bedeuten.Redaktion26.11.2001
Scholz & Friends nehmen Notierung aufDie Notierung der United Visions Entertainment AG am Neuen Markt ist mit Abschluss der Fusion mit dem Werbeagentur-Network Scholz & Friends Group am Freitag nach Handelsschluss erloschen.Redaktion26.11.2001
Manager-Magazin kürt Top 100 WebsitesDer Gesundheitskonzern Fresenius hat sich mit einem klar strukturierten Internet-Auftritt den Sieg beim diesjährigen Web-Test des Magazins gesichert. Auf den...Redaktion23.11.2001
Frauenportal Sheego.com hat sich nicht bewährtDas Internetportal für Frauen "sheego.com" wird am 30. November 2001 vom Netz genommen. Nach sechs Monaten Probelauf reagieren die Gesellschafter Axel Springer Verlag AG und Otto Versand damit auf die veränderte Marktsituation fÃ...Redaktion23.11.2001
Annäherung an Modelle der klassischen MedienDie New York Times hat auf ihrer Website erstmals mit so genannten "surround sessions" experimentiert, berichtet Cnet News. Dabei handelt es sich um eine völlig neue Art des Web-Marketings, bei dem die bisher verwendeten, aber wen...Redaktion22.11.2001
Zahl um 40 Prozent gestiegenDie Deutsche Post AG sieht trotz der allgemein schlechten Konjunkturlage gute Wachstumschancen beim Verkauf von Produkten über das Internet. Nach einer am 20. November in Bonn vorgestellten Marktstudie stieg nicht nur die Zahl der...Redaktion21.11.2001
Mit Zusatzangeboten Kunden bindenNeue Kunden lassen sich im Online Brokerage Markt derzeit immer schwieriger gewinnen. Die Bindung der vorhandenen Kunden wird deshalb immer wichtiger. Angebotsausweitungen eröffnen hierbei eine gute Chance, Kunden bei der Stange z...Redaktion21.11.2001
Musiksender Viva präsentiert "Viva Plus"Der Kölner Musiksender Viva will im kommenden Jahr sein zweites Programm mit neuer Senderstruktur und neuen Gesichtern starten. Wie der Geschäftsführer der Viva Plus GmbH, Dominik Kaiser, heute, Montag, in Köln mitteilte, soll ...Redaktion20.11.2001
Lila Kuh ist schutzwürdigKraft Foods hat dem Ueberreuter Verlag untersagt, für einen aktuellen Buchtitel unter "www.lila-kuehe.de" zu werben.Redaktion20.11.2001