Philips und Dell arbeiten zukünftig eng zusammenDer niederländische Elektronikkonzern Philips und der US-Computerhersteller Dell werden in den kommenden fünf Jahren weltweit kooperieren. Den Wert dieser strategischen Allianz bezeichnete Philips am Dienstag in einer Aussendung ...Redaktion28.03.2002
Türken sparen doppelt so viel wie die DeutschenIm Internet sprechen die Global Player Deutsch. Nur fünf Prozent gehen bei ihren deutschen Webauftritten auf ausländische Kunden ein. Der Grund: Nach Ansicht der Banker stehen die Kosten für fremdsprachige Services in keinem Ver...Redaktion27.03.2002
Bislang wenig Beachtung in der WerbebrancheVon den 400 nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Internetauftritten entsprach keiner dem geltenden Recht vollumfänglich. Zu diesem Ergebnis kam die AdCoach Beratungsgesellschaft für Werbung und Multimedia, Frechen/Köln, hat in ...Redaktion27.03.2002
Motivierterer Vertrieb für UnternehmenFranchising bleibt nach wie vor ein Thema. Gerade in gesättigten Märkten wird ein hoch motivierter Vertrieb für Unternehmen immer überlebensnotwendiger. Von bisher etwa 800 Unternehmen in Deutschland wird die Vertriebs- und Man...Redaktion26.03.2002
Positive Prognosen für das Lernen per Maus-KlickInsgesamt 46 Prozent der Internet-User möchten gerne Online Seminare besuchen, an interaktiven Workshops teilnehmen, virtuelle Vorlesungen hören und direkt am PC über das Internet lernen. Die freie Zeiteinteilung und die Unabhä...Redaktion26.03.2002
Bundeskartellamt prüft die geplante VDZ-EmpfehlungDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat im Rahmen des Projektes Phoenix eine Vielzahl verschiedenster Verfahren zur Abrechnung von kostenpflichtigen Online Inhalten geprüft und beabsichtigt, seinen Mitgliedern insges...Redaktion25.03.2002
Per SMS unabhängig von Zeit und RaumBefragungen via SMS erweisen sich als unverbindlicher als Gespräche mit Interviewern, jedoch persönlicher als Fragebögen am PC. Dies ergab eine Studie, die vom Mobile Marketing-Dienstleister YOC in Kooperation mit dem Fachberei...Redaktion25.03.2002
Ungenutzte Potenziale im InternetÖffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und Internet passen offensichtlich nur wenig zusammen. Obwohl mittlerweile nahezu jedes Verkehrsunternehmen über einen eigenen Webauftritt verfügt, hält sich das Interesse der Internetnu...Redaktion22.03.2002
Rezession setzt veränderte Akzente im AgenturgeschäftDie Rezession hat Auswirkungen auf die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen. Laut Frühjahrsmonitor 2002 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA hielten sich die Kunden im vergangenen Jahr mit Werbeinvestitionen spÃ...Redaktion21.03.2002
Günther Jauch ist die neue MitteJauch und immer wieder Jauch. Nach Beton und Bier könnte Günther Jauch auch noch für die Parteien als Wahlkampfhelfer einspringen.Redaktion21.03.2002
Proteste häufig überzogenDer Deutsche Werberat legte gestern seine Bilanz vor. Ergebnis: Von den 305 Werbemaßnahmen, über die das Gremium zu entscheiden hatte, konnten 206 Kampagnen von Kritik frei gesprochen werden. Den Beanstandungen des Werberats folg...Redaktion20.03.2002
Joint Venture zwischen KarstadtQuelle und Ergo bedarf noch der ZustimmungEuropas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern und einer der in Deutschland führenden Erstversicherer arbeiten zukünftig in der KarstadtQuelle Finanz Service (KarstadtQuelle Financial Services GmbH / KQFS) zusammen.Redaktion20.03.2002
Genesys rechnet kostenlos ROI vorIn Zeiten knapper Budgets werden Investitionen nicht mehr leichtfertig getätigt. Der Return on Investment (ROI) wird zur Messlatte für IT-Projekte. Genesys bietet dazu seit neuestem unter www.genesyslab.com/roi die einen ROI-Kalk...Redaktion20.03.2002
Kundenbindung entscheidender ErfolgsfaktorEine neue Studie des Internet-Marktforschungsunternehmens Jupiter MMXI zeigt auf, wie treu sich die Nutzer von Retail-Websites in den letzten vier Monate verhalten haben. Wie die Ergebnisse zeigen, konnte das Segment „Retail“ i...Redaktion19.03.2002
Kunden entwerfen Möbelunikate per InternetNach Massanzügen (Tecmath AG), Schuhen (Tecmath AG, Adidas) und Computern (Dell) können sich Kunden nun sozusagen standardisiert auch Möbelunikate fertigen lassen. Ein System zur individuellen Moebel-Fertigung per Internet stell...Redaktion19.03.2002