DMMV sieht positive Entwicklung der Medien- und Internetbranche nicht behindertDie positive Entwicklung der Medien- und Internetbranche darf nach Ansicht des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV) e.V. durch die Insolvenz der KirchMedia nicht verzögert werden. Es sei wichtig, dass über eine Auffanggesellscha...Redaktion10.04.2002
Österreich will Markenbewusstsein stärkenÖsterreich macht direkt Werbung für die Marke. Die Kampagne "Achten Sie auf die Marke!" wurde im Februar mit 12.700 Großplakaten, rund 100 TV-Spots und 48 ganzseitigen Printanzeigen in ganz Österreich beworben, mit dem Ziel das...Redaktion09.04.2002
Lösungen für mittelständische UnternehmenUnter dem Motto „Märkte, Marketing und Mitarbeiter" präsentiert der 1. MarketSolutions-Fachkongress am 25. und 26. Juni Lösungsansätze für die mittelständische Investitionsgüterindustrie. Die Veranstaltung findet in den RÃ...Redaktion09.04.2002
Anmeldefrist beginntDer Gesamtverband-Kommunikationsagenturen GWA hat am Donnerstag die Ausschreibung für die Teilnahme am 21. Effie-Wettbewerb gestartet. Agenturen und werbetreibende Unternehmen werden aufgefordert, ihre Kampagnen bis 17. Juni 2002 ...Redaktion08.04.2002
Schwere Schritte zum One-to-One MarketingEs muß an dieser Stelle sicherlich weder ausführlich dokumentiert noch kommentiert werden, dass die Erfolge im Bereich B2C weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Aber ist der reine Verkauf das einzige Kriterium, an de...Redaktion08.04.2002
Direkter Draht zum Kunden immer wichtigerLaut einer aktuellen Studie wird bis zum Jahr 2005 der Service Telefonie Markt jährlich um 22 Prozent auf 4,6 Milliarden € wachsen.Redaktion05.04.2002
"Für ein Produkt, das im Markt gar keine Chance hätte, würde ich mich nicht hinstellen"Mike Krüger (Bild) stand absatzwirtschaft-Online Rede und Antwort zum seinem Erfolg als Testimonial für Krüger Cappuccino. Lesen Sie bei uns das Exklusiv-Interview.Redaktion05.04.2002
Die Bestimmung der Markenstärke als erster SchrittDerzeit scheint das Thema "Markenbewertung" eines der brennendsten im Marketing zu sein. Allein das Marken-Sonderheft der absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing listet in seiner aktuellen Ausgabe 28 Redaktion05.04.2002
Die Größten im E-Media-GeschäftDie HMS & Carat Group, Tomorrow Focus und Arbomedia sind jeweils die größten in ihrem Bereich. Das geht aus einer Untersuchung über den deutschen Onlinewerbemarkt hervor, den der Branchendienst iBusiness (HighText-Verlag) je...Redaktion04.04.2002
Unternehmen unterschätzen häufig Contentmanagement und Website-PflegeDas Management und die Aktualisierung von Webseiten ist ein sehr kostspieliges Unterfangen, dessen Ausmaß von Unternehmen oft unterschätzt wird. Dies ist besonders bei Unternehmen der Fall, die noch kein Content Management System...Redaktion04.04.2002
Zwischen E-Commerce und eigenem MarketingMit den beiden Messen Euroshop und Cebit im Rücken konnte Intershop noch einmal ablesen, wie attraktiv das Unternehmen grundsätzlich ist. So lobte Bertelsmann-Vorstand Klaus Eierhoff die Intershop-Lösungen in höchsten Tönen. A...Redaktion03.04.2002
Bertelsmann will sparenDer deutsche Medienkonzern Bertelsmann stellt seinen eine Mrd. Dollar schweren Vertrag über Online-Werbung mit dem spanischen Internet-Portal Terra Lycos in Frage. Das wäre für das Portal, das ein Drittel seiner Medienumsätze m...Redaktion03.04.2002
Euroumstellung vermiest Konsumenten die LauneDas Gefühl der Verbraucher, dass Handel und Dienstleistungsunternehmen die Euro-Bargeldeinführung für Preiserhöhungen nutzten, hat offenbar in den ersten beiden Monaten, insbesondere im Januar des Jahres 2002 die Konsumlust im ...Redaktion03.04.2002
Video-on-Demand in USA vor großem DurchbruchDie Einnahmen aus "Video-on-Demand"-Services (VOD) werden in den USA bis 2005 auf ein Gesamtvolumen von 3,5 Mrd. Dollar ansteigen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Hightech-Consultingunternehmens Strategy Analytics.Redaktion02.04.2002
Anbieter einigen sich auf gemeinsame StandardsDie aktuelle Diskussion um sogenannte 0190-Wucherdialer im Internet hat erstmals alle großen deutschen Dialeranbieter an einen Tisch gebracht. Auf Initiative von My Channel, einem Anbieter von Anti-Dialer-Software, haben sich in B...Redaktion02.04.2002