VIAG Interkom heißt seit gestern O2Am 1. Mai ist es so weit: VIAG Interkom wird O2. Auch die Produktbezeichnungen ändern sich zu diesem Termin.Redaktion02.05.2002
Gruner + Jahr stellt Multimediamagazin "Online Today" einDas Verlagshaus Gruner + Jahr wird laut Informationen des Branchenblattes "Kontakter" sein Multimediamagazin "Online Today" einstellen.Redaktion02.05.2002
Journalisten kritisieren PR-Arbeit von IT-UnternehmenMassive Kritik an der Pressearbeit von IT-Unternehmen wird in einer soeben veröffentlichen Befragung unter deutschen Fach- und Wirtschaftsjournalisten laut.Redaktion30.04.2002
Bauer Verlagsgruppe stellt Herausgabe des Playboy einDie Bauer Verlagsgruppe plant statt dessen, im nächsten Jahr einen neuen Männer- und Lifestyle-Titel auf den Markt zu bringen.Redaktion30.04.2002
Erstes Quartal 2002 um 7,6 Prozent unter VorjahreswertEine erwartete Konjunkturerholung ist laut den veröffentlichten Daten des Marktforschungsinstitutes Focus Media Research auch auf dem österreichischen Werbemarkt noch nicht in Sicht.Redaktion29.04.2002
Den Internet-Usern auf der SpurDer Internet-Auftritt generiert tiefe Einblicke in das Verhalten und die Interessen der Kunden. Doch viele Informationen bleiben ungenutzt, weil die Spuren der User nicht systematisch ausgewertet werden.Redaktion29.04.2002
Höchster Quartalsverlust der US-GeschichteAOL Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, hat mit einem Minus von 54,2 Mrd. Dollar den nach Expertenansicht bisher höchsten Quartalsverlust der US-Geschichte eingefahren.Redaktion26.04.2002
Die Rezession stärkt alternative KommunikationsformenIm Jahr 2003 werden PR, Online-Werbung und Dialogkommunikation die Gewinner sein. Den Agenturen wird eine höhere Effizienz abverlangtRedaktion26.04.2002
Englischsprachige Ausgabe wird eingestelltDie "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) stellt nach Informationen des Branchendienstes Kress http://www.kress.de ihre englischsprachige Augabe ein.Redaktion26.04.2002
Klassische Werbespendings weichen zugunsten nicht-klassischerDie Branchen Automobile, Computer und Energieversorger planen steigende Werbeinvestitionen in klassische Medien.Redaktion25.04.2002
SMS-Marketing-Richtlinie in SichtDer Arbeitskreis Mobile Internet des Deutschen Multimedia Verbands (DMMV) e.V. veröffentlicht in den nächsten Tagen eine Richtlinie für akzeptables SMS-Marketing.Redaktion25.04.2002
MOSAIC Milieus erstmalig gesamtdeutschMicrom, Micromarketing-Systeme und Consult GmbH wird auf der Marketing Services in Hamburg das erste gesamtdeutsche Modell der MOSAIC Milieus vorstellen sowie seine unmittelbare Anwendung für das Direktmarketing durch das neue Pro...Redaktion25.04.2002
Direktmarketing ist entscheidender Faktor im Marketing-MixDas Direktmarketing nimmt im Marketing-Mix der Unternehmen eine führende Rolle ein und wird in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen.Redaktion24.04.2002
WAZ steigt doch nicht einNach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat die WAZ Abstand von einem Einstieg bei dem Medienunternehmen genommen.Redaktion24.04.2002
Autohersteller gaben im ersten Quartal 2002 GasVon Januar auf März stiegen die Ausgaben der Kfz-Hersteller für Werbung im deutschen Internet um fast 50 Prozent.Redaktion23.04.2002