Newsgroups & Foren gehören zum virtuellen Alltag der Web-CommunityForen und Newsgroup haben ihre Fans: Rund 36 Prozent der heimischen Web-Community gehören zu den regelmässigen Nutzern von Foren und Newsgroups im Internet.Redaktion21.05.2002
DSB fordert öffentlich-rechtlichen SportkanalDie vom Deutschen Sportbund (DSB) diskutierte Einführung eines öffentlich-rechtlichen Sportkanals wird in der ARD mit Skepsis gesehen.Redaktion20.05.2002
Verbraucher wollen gepflegtes „Shopping“Eine aktuelle Studie zum Kaufverhalten europäischer Konsumenten zeigt, Geschäfte müssen sauber sein. Das steht bei 64 Prozent der deutschen Konsumenten ganz oben auf der Wunschliste, gefolgt von der Möglichkeit, schnell und ein...Redaktion17.05.2002
Websites haben Erfolg bei KundenzufriedenheitEine 14-Länderstudie der internationalen Marktforschungsgruppe Taylor Nelson Sofres (TNS) zeigt, Kundenzufriedenheit ist entscheidend für den Erfolg einer Website.Redaktion16.05.2002
Schwacher AprilNoch keine Entwarnung für die Media-Branche. Laut ACNielsen Werbetrend gingen von Januar bis April 2002 die Werbeaufwendungen gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent zurück. Und auch gegenüber dem Vormonat März...Redaktion15.05.2002
Zeitungsanzeigen unter der LupeDer Frage, wie aktuelle Printwerbung auf den Leser wirkt, geht der Zeitungsmonitor der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) seit Anfang des Jahres nach.Redaktion14.05.2002
Antizyklische Werbung - das Maß aller Dinge?Alle Jahre wieder kommt die Meldung vorzugsweise in werbeschwachen Zeiten über den Ticker: Antizyklisches Marketing ist das Nonplusultra. Doch was ist dran an der Botschaft?Redaktion13.05.2002
Wertsteigerung durch antizyklischen MarkenaufbauMit selbstbewussten Werbestrategien gegen den Markttrend können Unternehmen auch in konjunkturschwachen Phasen Marktanteile gewinnen und ihren Börsenwert nachhaltig steigern.Redaktion13.05.2002
Banken verschlafen das Geschäft mit dem elektronischen BezahlenDer Kampf um die Umsätze beim digitalen Bezahlen ist voll entbrannt. Derzeit versuchen Telekommunikationsunternehmen, die Hoheit über den Bezahlvorgang an sich zu reißen.Redaktion10.05.2002
Sagen Sie uns Ihre Meinung zu absatzwirtschaft-Online!Wir wollen unser Angebot noch genauer auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abstimmen. Dazu brauchen wir einige Informationen von Ihnen. Unterstützt wird absatzwirtschaft-Online dabei von der Universität Hohenheim. Nehmen Sie s...Redaktion10.05.2002
Anzeigenrückgänge bewirken erstmals UmsatzminusDie Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, zu der rund 95 verschiedene Titel gehören, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 erstmals seit Jahrzehnten ein Umsatzminus verzeichnet.Redaktion08.05.2002
UMTS muss Spaß machenFragt man die Internetnutzer danach, was UMTS überhaupt bedeutet, liegt die Trefferquote bei über 80 Prozent. Diesem Befund könnte man entnehmen, dass die potenziellen Käufer aus dem Kreis der Internetnutzer grundlegend aufgekl...Redaktion08.05.2002
O2 hat Web.de einen Tag für sichHeute am 7. Mai 2002 hat O2 – ehemals Viag Interkom - Web.de werbemäßig einen Tag lang fest im Griff.Redaktion07.05.2002
Springer & Jacoby-Schwester Grafitti geht von Hamburg wegDie Dialog-Marketing-Agentur Grafitti mit Stammsitz in München wird ihr Büro in Hamburg schließen und das noch verbliebene operative Geschäft nach München verlagern.Redaktion06.05.2002
Deutsche Bank will Springer-Aktien von KirchLaut einem Bericht des "Handelsblatt" will sich die Deutsche Bank doch am Verkauf des von Leo Kirch gehaltenen 40-Prozent-Anteils am Axel Springer Verlag beteiligen.Redaktion06.05.2002