CRM sticht E-Commerce ausAuch von Roland Berger gibt es jetzt eine Umfrage zum Thema Customer Relationship Managment (CRM). Ergebnis: Nur 27 Prozent sind mit der Umsetzung ihrer CRM-Projekte zufrieden. Befragt hatte die Unternehmensberatung 171 Marketing-L...Redaktion20.02.2002
Kunden bewerten ihre Online-DienstleisterBenchpark, ein Unternehmensforum zum Rating von E-Business Dienstleistern, ist offiziell online gegangen. Bereits mehr als 250 Entscheider deutscher Unternehmen nehmen bereits am Rating teil und dokumentieren kontinuierlich und tag...Redaktion20.02.2002
Schlechte Internet-Präsentation behindert den GeschäftserfolgPünktlich zur Euroshop in Düsseldorf, die noch bis zum 27. Februar geht, gibt die Stellent GmbHRedaktion20.02.2002
Wer ist die beste Web-Agentur?Benchpark, ein Unternehmensforum zum Rating von E-Business Dienstleistern, läßt derzeit bereits mehr als 1600 Entscheider aus deutschen Unternehmen bewerten, wer aus Auftraggebersicht zu den besten Webagenturen in Deutschland zä...Redaktion20.02.2002
Wie Stars und Sternchen den Markenartiklern unter die Arme greifenAktuell ist im Haus der Geschichte in Bonn noch bis zum 7. April eine Ausstellung zum Thema „Prominente in der Werbung. Da weiß man , was man hat.“Redaktion19.02.2002
Slogomania hilft Slogans prüfenKreative können jetzt ihre entwickelten Slogans abprüfen, bevor sie dem Kunden vorgestellt werden. Slogomania, eine Slogan-Suchmaschine im Internet, bietet nun nach mehrjähriger Projektvorarbeit allen Werbespezialisten und Marke...Redaktion18.02.2002
Deutschland holt 2001 aufDeutschland hat im Bereich der Telekommunikation deutlich aufgeholt und bei den Mobilfunkanschlüssen sogar die USA überflügelt: 2001 wurden in Deutschland 20 Mio. neue Kommunikationsanschlüsse freigeschaltet.Redaktion18.02.2002
Werbespots bald am HandyFilmclips und Spots können dank einer neuen Technologie bald auf Mobiltelefone verschickt werden. Drei Unternehmen arbeiten zurzeit an der Entwicklung praktikabler Software für Multimedia-Applikationen, berichtete die BBC am Mitt...Redaktion15.02.2002
Zahl der Internetnutzer im Januar gestiegenACNielsen eRatings.com gibt heute die Januar-Ergebnisse des Nielsen//NetRatings-Service zur Internet-Marktforschung in Europa bekannt. Danach deutet sich im Januar eine leichte Stagnation in der durchschnittlichen Nutzungsdauer des...Redaktion15.02.2002
Werbeumsätze im SinkflugDie Werber kommen noch nicht raus aus dem Tal der Tränen. Auch für Januar sind die Werbeumsätze diesmal um 1,145 Mrd. Euro weiter geschrumpft. Das vermeldete die Marktforschungsfirma AC Nielsen in den vergangenen Tagen aus Hambu...Redaktion15.02.2002
Der Banner ist noch lange nicht totDas klassische Banner lebt, das fand das Hamburger Analyse- und Beratungsinstitut für den Online-Kommunikationsmarkt Adscope in seiner jüngsten Untersuchung heraus.Redaktion14.02.2002
Auf den Spuren des Online-ShoppersImmer wieder hört man sie, die frohe Botschaft: Der E-Commerce lebt und wächst. Zuletzt erfuhren wir etwas über das erfolgreiche Weihnachtsgeschäft im Internet 2001. Die Internetnutzer kaufen vermehrt online ein und ihre Ausgab...Redaktion13.02.2002
"Die Menschen sollen wieder von einem Opel träumen"Opel will endgültig wieder an alte Zeiten anschließen und nicht nur zur Qualitätsmarke werden, sondern zu einer Emotional Brand avancieren. absatzwirtschaft-Online sprach mit Alain Uyttenhoven, Markendirektor der Adam Opel AG, Ã...Redaktion13.02.2002
Mobile Computing boomtDie von PC Professionell durchgeführte Studie zeigt, dass Mobile Computing das IT-Marktsegment mit den höchsten Wachstumsraten ist. So interessieren sich 71 Prozent der Befragten für Notebooks. Sowohl im professionellen IT-Umfel...Redaktion12.02.2002
Internet spielt eine entscheidende RolleOnline-Werbung kann die Wirkung einer Gesamtwerbekampagne innerhalb des Marketing-Mix entscheidend steigern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die MSN, die Advertising Research Foundation (ARF), das Interactive Advertising Bureau ...Redaktion12.02.2002