Wie wird das Jahr 2003?Müssen wir mit Innovationen durchstarten? Wie gefährlich sind Retail-Branding und Handelsmarken? Ist noch Spielraum für Preiserhöhungen? Gibt es in diesem Jahr noch einen Budget-Nachschlag? Die Große Planungsumfrage der absatz...Redaktion04.06.2002
Konsequente Strategierealisierung macht Unternehmen erfolgreichZwei Drittel der Unternehmen, die das Balanced Scorecard Konzept nutzen, sind profitabler und wachsen deutlich schneller als ihre Wettbewerber. Zu diesem Schluss kommt die Managementberatung Horváth & Partners auf der Grundlag...Redaktion03.06.2002
Springer-Titel "Autoforum" wartet auf anspringende KonjunkturDer Axel Springer Verlag (ASV) hat sein 1997 gegründetes Hochglanz-Magazin "Autoforum" vom Markt genommen.Redaktion03.06.2002
Deutschlands Automobilhändler: Formel 1 ist ein sinnvolles, aber auch teures Image- InstrumentRedaktion03.06.2002
Reifenanbieter macht mit virtuellem Agenten 30 Prozent mehr UmsatzNach einer aktuellen Pressemitteilung der Reifen-Center GmbH will der Reifenanbieter seinen Umsatz mit Hilfe eines Avatars um 30 Prozent gesteigert haben.Redaktion31.05.2002
E-Commerce-Märkte haben sich deutlich erholtDie Europäer haben das Internet im Winterhalbjahr 2001 häufiger genutzt, um einzukaufen. Zugleich hat das Volumen ihrer Einkäufe zugenommen.Redaktion29.05.2002
Markante Bremsspuren im WerbemarktFür das laufende Jahr hat die Werbebranche eine Wende zum Aufschwung im Werbemarkt weitgehend abgeschrieben.Redaktion29.05.2002
Thomas Cook vereinheitlicht wie Preussag seinen MarkenauftrittDer zweitgrößte Reisekonzern Europas, Thomas Cook, wird künftig europaweit einheitlich auftreten.Redaktion28.05.2002
Axel Springer Verlag rutscht ins MinusDer Axel Springer Verlag (ASV) ist im abgelaufenen Geschäftsjahr tief in die roten Zahlen gerutscht.Redaktion28.05.2002
Online-Promotion erzielt hohe User-AufmerksamkeitMit Online-Promotion kann eine besonders hohe und lange interaktive Auseinandersetzung mit einer Werbebotschaft erreicht werden.Redaktion27.05.2002
Paybox sieht sich durch Studie bestätigtZwei Jahre nach ihrem Start ist Paybox nach eigenen Angaben unangefochtener M-Payment-Marktführer. Die am 11. Mai 2000 in Deutschland eingeführte und damit weltweit erste massenfähig verfügbare mobile Zahlungsanwendung sei auf ...Redaktion27.05.2002
Deutsche Onliner wollen Unterhaltung auf das UMTS-HandyUltimativMobilenTechnikSpass wollen die deutschen Onliner, die die Absicht haben, sich ein UMTS-Handy anzuschaffen. Das ist Ergebnis und gleichzeitig die Übersetzung für den mobilen Handyspass, der von eMind@emnid für die Fachze...Redaktion24.05.2002
Rasanter Anstieg der Werbeaufwendungen prognostiziertBis zum Jahr 2007 werden die Online-Werbeausgaben europaweit von derzeit 844 Mio. Euro auf 6,4 Mrd. Euro anwachsen. Alleine in Deutschland werden die Online-Werbeetats bis 2007 von 152 Mio. Euro in diesem Jahr auf 1,4 Mrd. Euro ans...Redaktion24.05.2002
CRM wird vom IT- zum Unternehmens-ThemaCustomer Relationship Management (CRM), die Beziehung von Unternehmen zu ihren Kunden, galt lange Zeit vorrangig als IT-Thema. Eine Trendwende belegt die aktuelle Studie der Marktforscher Gartner Inc..Redaktion23.05.2002
Nur zehn Prozent wollen für Online-Nachrichten zahlenDer Download von Software ist als digitale Ware am beliebtesten: Rund die Hälfte der Internet-Nutzer signalisiert die Bereitschaft, dafür auch einen angemessenen Preis zu bezahlen.Redaktion23.05.2002