Positive Prognosen für das Lernen per Maus-KlickInsgesamt 46 Prozent der Internet-User möchten gerne Online Seminare besuchen, an interaktiven Workshops teilnehmen, virtuelle Vorlesungen hören und direkt am PC über das Internet lernen. Die freie Zeiteinteilung und die Unabhä...Redaktion26.03.2002
Bundeskartellamt prüft die geplante VDZ-EmpfehlungDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat im Rahmen des Projektes Phoenix eine Vielzahl verschiedenster Verfahren zur Abrechnung von kostenpflichtigen Online Inhalten geprüft und beabsichtigt, seinen Mitgliedern insges...Redaktion25.03.2002
Per SMS unabhängig von Zeit und RaumBefragungen via SMS erweisen sich als unverbindlicher als Gespräche mit Interviewern, jedoch persönlicher als Fragebögen am PC. Dies ergab eine Studie, die vom Mobile Marketing-Dienstleister YOC in Kooperation mit dem Fachberei...Redaktion25.03.2002
Ungenutzte Potenziale im InternetÖffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und Internet passen offensichtlich nur wenig zusammen. Obwohl mittlerweile nahezu jedes Verkehrsunternehmen über einen eigenen Webauftritt verfügt, hält sich das Interesse der Internetnu...Redaktion22.03.2002
Rezession setzt veränderte Akzente im AgenturgeschäftDie Rezession hat Auswirkungen auf die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen. Laut Frühjahrsmonitor 2002 des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA hielten sich die Kunden im vergangenen Jahr mit Werbeinvestitionen spÃ...Redaktion21.03.2002
Günther Jauch ist die neue MitteJauch und immer wieder Jauch. Nach Beton und Bier könnte Günther Jauch auch noch für die Parteien als Wahlkampfhelfer einspringen.Redaktion21.03.2002
Genesys rechnet kostenlos ROI vorIn Zeiten knapper Budgets werden Investitionen nicht mehr leichtfertig getätigt. Der Return on Investment (ROI) wird zur Messlatte für IT-Projekte. Genesys bietet dazu seit neuestem unter www.genesyslab.com/roi die einen ROI-Kalk...Redaktion20.03.2002
Proteste häufig überzogenDer Deutsche Werberat legte gestern seine Bilanz vor. Ergebnis: Von den 305 Werbemaßnahmen, über die das Gremium zu entscheiden hatte, konnten 206 Kampagnen von Kritik frei gesprochen werden. Den Beanstandungen des Werberats folg...Redaktion20.03.2002
Joint Venture zwischen KarstadtQuelle und Ergo bedarf noch der ZustimmungEuropas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern und einer der in Deutschland führenden Erstversicherer arbeiten zukünftig in der KarstadtQuelle Finanz Service (KarstadtQuelle Financial Services GmbH / KQFS) zusammen.Redaktion20.03.2002
Kundenbindung entscheidender ErfolgsfaktorEine neue Studie des Internet-Marktforschungsunternehmens Jupiter MMXI zeigt auf, wie treu sich die Nutzer von Retail-Websites in den letzten vier Monate verhalten haben. Wie die Ergebnisse zeigen, konnte das Segment „Retail“ i...Redaktion19.03.2002
Kunden entwerfen Möbelunikate per InternetNach Massanzügen (Tecmath AG), Schuhen (Tecmath AG, Adidas) und Computern (Dell) können sich Kunden nun sozusagen standardisiert auch Möbelunikate fertigen lassen. Ein System zur individuellen Moebel-Fertigung per Internet stell...Redaktion19.03.2002
Vertrauen in große Unternehmen schwindetDas Vertrauen der Öffentlichkeit in Corporate Identities von großen Unternehmen nimmt immer mehr ab. Das berichtete der "Media Guardian" am Freitag unter Berufung auf eine Umfrage einer "Top-Werbeagentur".Redaktion18.03.2002
Erste Berufsschüler erhalten Zertifikat zum "E-Commerce Junior-Assistant"Die ersten etwa 100 Berufsschüler in Deutschland erhalten das vom Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), initiierte Ausbildungszertifikat zum "E-Commerce / Junior-Assistant".Redaktion15.03.2002
Branche gibt sich neuen VerbandDas Marketing hat einen weiteren Verband: Unter der Federführung der Clarity AG und der IBM Deutschland GmbH haben sich die Anbieter von Lösungen für Voice Commerce (V-Commerce) im neuen Branchenverband Voice Applications Standa...Redaktion15.03.2002