Schwere Schritte zum One-to-One MarketingEs muß an dieser Stelle sicherlich weder ausführlich dokumentiert noch kommentiert werden, dass die Erfolge im Bereich B2C weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Aber ist der reine Verkauf das einzige Kriterium, an de...Redaktion08.04.2002
"Für ein Produkt, das im Markt gar keine Chance hätte, würde ich mich nicht hinstellen"Mike Krüger (Bild) stand absatzwirtschaft-Online Rede und Antwort zum seinem Erfolg als Testimonial für Krüger Cappuccino. Lesen Sie bei uns das Exklusiv-Interview.Redaktion05.04.2002
Die Bestimmung der Markenstärke als erster SchrittDerzeit scheint das Thema "Markenbewertung" eines der brennendsten im Marketing zu sein. Allein das Marken-Sonderheft der absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing listet in seiner aktuellen Ausgabe 28 Redaktion05.04.2002
Direkter Draht zum Kunden immer wichtigerLaut einer aktuellen Studie wird bis zum Jahr 2005 der Service Telefonie Markt jährlich um 22 Prozent auf 4,6 Milliarden € wachsen.Redaktion05.04.2002
Die Größten im E-Media-GeschäftDie HMS & Carat Group, Tomorrow Focus und Arbomedia sind jeweils die größten in ihrem Bereich. Das geht aus einer Untersuchung über den deutschen Onlinewerbemarkt hervor, den der Branchendienst iBusiness (HighText-Verlag) je...Redaktion04.04.2002
Unternehmen unterschätzen häufig Contentmanagement und Website-PflegeDas Management und die Aktualisierung von Webseiten ist ein sehr kostspieliges Unterfangen, dessen Ausmaß von Unternehmen oft unterschätzt wird. Dies ist besonders bei Unternehmen der Fall, die noch kein Content Management System...Redaktion04.04.2002
Zwischen E-Commerce und eigenem MarketingMit den beiden Messen Euroshop und Cebit im Rücken konnte Intershop noch einmal ablesen, wie attraktiv das Unternehmen grundsätzlich ist. So lobte Bertelsmann-Vorstand Klaus Eierhoff die Intershop-Lösungen in höchsten Tönen. A...Redaktion03.04.2002
Bertelsmann will sparenDer deutsche Medienkonzern Bertelsmann stellt seinen eine Mrd. Dollar schweren Vertrag über Online-Werbung mit dem spanischen Internet-Portal Terra Lycos in Frage. Das wäre für das Portal, das ein Drittel seiner Medienumsätze m...Redaktion03.04.2002
Euroumstellung vermiest Konsumenten die LauneDas Gefühl der Verbraucher, dass Handel und Dienstleistungsunternehmen die Euro-Bargeldeinführung für Preiserhöhungen nutzten, hat offenbar in den ersten beiden Monaten, insbesondere im Januar des Jahres 2002 die Konsumlust im ...Redaktion03.04.2002
Video-on-Demand in USA vor großem DurchbruchDie Einnahmen aus "Video-on-Demand"-Services (VOD) werden in den USA bis 2005 auf ein Gesamtvolumen von 3,5 Mrd. Dollar ansteigen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Hightech-Consultingunternehmens Strategy Analytics.Redaktion02.04.2002
Anbieter einigen sich auf gemeinsame StandardsDie aktuelle Diskussion um sogenannte 0190-Wucherdialer im Internet hat erstmals alle großen deutschen Dialeranbieter an einen Tisch gebracht. Auf Initiative von My Channel, einem Anbieter von Anti-Dialer-Software, haben sich in B...Redaktion02.04.2002
Philips und Dell arbeiten zukünftig eng zusammenDer niederländische Elektronikkonzern Philips und der US-Computerhersteller Dell werden in den kommenden fünf Jahren weltweit kooperieren. Den Wert dieser strategischen Allianz bezeichnete Philips am Dienstag in einer Aussendung ...Redaktion28.03.2002
Türken sparen doppelt so viel wie die DeutschenIm Internet sprechen die Global Player Deutsch. Nur fünf Prozent gehen bei ihren deutschen Webauftritten auf ausländische Kunden ein. Der Grund: Nach Ansicht der Banker stehen die Kosten für fremdsprachige Services in keinem Ver...Redaktion27.03.2002
Bislang wenig Beachtung in der WerbebrancheVon den 400 nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Internetauftritten entsprach keiner dem geltenden Recht vollumfänglich. Zu diesem Ergebnis kam die AdCoach Beratungsgesellschaft für Werbung und Multimedia, Frechen/Köln, hat in ...Redaktion27.03.2002
Motivierterer Vertrieb für UnternehmenFranchising bleibt nach wie vor ein Thema. Gerade in gesättigten Märkten wird ein hoch motivierter Vertrieb für Unternehmen immer überlebensnotwendiger. Von bisher etwa 800 Unternehmen in Deutschland wird die Vertriebs- und Man...Redaktion26.03.2002